Freitag, 6. April 2012

Russendisko

Gestern war ich endlich mal wieder mit einer lieben Freundin im Kino. Und da wir beide absolut auf Matthias Schweighöfer stehen gab es nur einen Film den wir uns zusammen ansehen konnten ;) Russendisko!

Russendisko handelt von drei jungen Russen die 1990 nach Deutschland kommen. In Deutschland versuchen sie sich irgendwie über Wasser zu halten, Frauen kennen zu lernen und nicht wieder ausgewiesen zu werden.

Der Film ist kein großes Kino. Aber dennoch amüsant. Er basiert auf dem gleichnamigen Roman von Wladimir Kaminer, der im Film von Matthias Schweighöfer gespielt wird.

Der Film hat zwischendurch wirklich viele Lacher, aber manchmal auch gewisse Durststrecken. Die große Liebesgeschichte und viel Streit ist natürlich vorprogrammiert und nicht verwunderlich. Doch trotzdem macht der Film Spaß.

Gerade die viele russische Musik ist toll und lässt einen direkt mitwippen. Ich fand es vor allem toll, dass Friedrich Mücke, der den Mischa spielt, russisch gesungen hat und dazu noch Gitarre spielte. Das hat einfach Spaß gemacht.

Matthias Schweighöfer Fans sollten diesen Film auf jeden Fall sehen, gerade wegen den vielen Nahaufnahmen von ihm ;) Aber auch die anderen Schauspieler waren mir sehr sympathisch und gerade die Hauptdarstellerin passt dieses Mal perfekt zu ihm. 

Ich finde allerdings, Russendisko kann man sich gut zu Hause ansehen. Im Kino ist es definitiv kein Muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen