Samstag, 21. April 2012

funny frisch "natürlich"

Nachdem ich die letzten Tage krank war und abends nur im Bett lag, wollte ich heute endlich mal wieder anfangen zu schreiben.

Letzte oder auch vorletzte Woche sah ich im Prospekt von Rewe Chips, die unheimlich lecker klangen. Nachdem ich sie dann etwas gesucht hatte, fand ich sie auch endlich in einem etwas größeren Rewe hier in Bochum.

Es handelt sich um die neuen funny frisch Natürlich in der Sorte "Honig & Senf". Da ich eigentlich sehr gerne diesen Mix als Sauce esse, musste ich diese Chips probieren. Enthalten sind 110g, der Preis lag glaube ich bei ca 1,50€.

Als die Tüte aufgemacht wurde und der erste Chip in der Hand lag fiel mir bereits ein leicht unangenehmer Geruch auf. Natürlich riecht Senf nicht so toll, aber die Chips rochen echt penetrant. 
Nun gut, manchmal sollte man sich von dem Geruch nicht beeinflussen lassen, also schnell rein in den Mund. 
Aber auch da wurde es nicht besser. Wenn man die Chips isst, merkt man schon einen leichten süßlichen Geschmack im Mund. Man merkt ihn, aber man merkt nicht, dass es Honig sein soll. Dafür kommt der Senf Geschmack viel stärker durch. Mir zu stark. Wenn man mehrere Chips isst, wird der Geschmack sehr beißend und das war mir zu unangenehm. 

Normalerweise futtere ich super gerne Chips und kann gar nicht mehr aufhören, aber hier habe ich nach ein paar den Appetit verloren. Auch mein Mann war nicht wirklich begeistert, hat sie aber trotzdem gegessen ;)

Ich persönlich werde sie mir nicht mehr kaufen und kann auch keine Kaufempfehlung aussprechen.

Kommentare:

  1. Es war klar, dass nach dem Erfolg der Naturals von Lorenz irgendwann andere namhafte Hersteller nachziehen werden. Ich empfehle Naturals Balsamico. Die sind super! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Balsamico klingt super. Das muss ich mal probieren! Wobei ich finde, dass von der Marke alle sehr lecker klingen ;)

      Löschen