Dienstag, 10. April 2012

DVD "Natural Born Killers"

Im Zuge der Challenge "101 Dinge in 1001 Tagen" möchte ich ja jede Woche einen Film meiner DVD-Sammlung schauen und diesen kurz vorstellen.

Heute fangen wir mit Natural born killers an. 

Die Regie führte Oliver Stone, das Buch schrieb Quentin Tarantino. 
Der Film ist schon etwas älter, er stammt aus dem Jahr 1994. Wichtige Darsteller in dem Film waren u.a. Woody Harrelson, Juliette Lewis, Tommy Lee Jones oder auch Robert Downey Jr.
Einem bestimmten Genre kann ich diesen Film nicht zuordnen, dafür ist er einfach zu abgedreht.

Inhalt:
"Ein Coffee-Shop irgendwo auf der Route 66. Das Killer-Paar Mickey und Mallory, beide mit stark vorbelastetem Kindheitstrauma, zieht von hier aus eine blutige Spur quer durch die Staaten, an deren Ende 52 Leichen in nur 3 Wochen zurückbleiben.
Sie werden begleitet durch die sensationsgierige Öffentlichkeit und steigen zu wahren Medienhelden auf.
Auch nachdem sie von der Polizei gefasst werden, geht im Gefängnis das Morden weiter..."

Das sagt schon warum der Film keine Jugendfreigabe hat ;) Er ist auf jeden Fall nicht für jeden Geschmack geeignet. Er ist sehr skurril und abgedreht, verrückte Szenen, schnelle Wechsel, viel Blut, Komik, einfach alles was ich an Filmen mag. Ich mag es wenn sie total abgedreht sind. Und das ist dieser Film allemal.
Die Schauspieler sind super, weil sie sehr übertrieben spielen und diesem übertriebenen Film nochmal ein Sahnehäubchen geben.

Der Film geht fast 2 Stunden, wird aber nicht langweilig, da andauernd irgendetwas neues passiert und auch die Szenen von bunt auf schwarzweiß wechseln, von real auf Comic. 

Ich finde jeder sollte diesen Film einmal gesehen haben, einfach weil er schon Kultstatus erreicht hat. Viele werden ihn schrecklich finden, ich finde ihn super.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen