Freitag, 17. Februar 2012

DVDs #1

Da ich mir ja regelmäßig neue DVDs kaufe, werde ich diese auch wie bereits die Nagellacke schön aufzählen ;)

Heute habe ich mir mal wieder 3 neue gegönnt. Eigentlich wollte ich nur nach einem Film schauen, da mein Mann heute nicht so gut drauf war und ich ihn mit dem Film überraschen wollte ;) Aber natürlich sind mir auch zwei andere in die Hände gefallen. Gekauft habe ich alle drei bei Media Markt.





Ganz links haben wir den Club der toten Dichter. Gekostet hat er 7,99€. Ich finde die Geschichte unglaublich gut. Außerdem ist Robin Williams ein wundervoller Schauspieler. Er hat eine ganz tolle Ausstrahlung!

"Carpe Diem! Nutze den Tag! ist der wichtigste Lehrsatz des Englischlehrers John Keating. Mit großer Ausstrahlung und neuen Lehrmethoden bringt er die gesamte Schule, ein Internat für Jungen, und ihre starren Traditionen völlig durcheinander. 
Mit Humor und Menschlichkeit kämpft er für Poesie, Liebe und Phantasie, die "das Leben lebenswert machen". Er lehrt seine Schüler, Persönlichkeit zu entwickeln und sich selbst treu zu bleiben. Doch damit macht er sich unbeliebt. Seine Gegner schrecken vor nichts zurück, und ein Verräter ist schnell gefunden..."

In der Mitte "Vergebung". Der dritte Teil aus der Millenium-Trilogie von Stieg Larsson. Ich kenne die originalen Filme bisher nicht, den ersten habe ich auch erst halb gesehen, aber ich habe alle drei Bücher verschlungen! Also mussten die Filme mit. Ihn gibt es zurzeit im Angebot für 4,90€.
"Lisbeth Salander hat den Kampf gegen ihren Widersacher Zala knapp überlebt, doch sie schwebt weiter in Gefahr. Denn auch Zala lebt noch. Und der Geheimdienst möchte Lisbeth mit allen Mitteln mundtot machen - auf keinen Fall darf sie die Verbindung zwischen Zala und der Regierung aufdecken. Währenddessen setzt Mikael Blomkvist weiterhin alles daran, Lisbeths Unschuld an den Morden an ihrem Vormund Niels Bjurman und zwei Journalisten zu beweisen. Bei seinen Ermittlungen beginnt sich Lisbeths Vergangenheit wie ein Puzzle zusammen zu setzen. Eine Vergangenheit, die düster ist - deren Offenbarung aber der Schlüssel zu Lisbeths Unschuld sein könnte."

Zuletzt der zweite Teil der Millenium-Trilogie von Stieg Larsson. "Verdammnis". Ebenfalls für 4,90€
"Ein junger Journalist bietet Mikael Blomkvist eine hochbrisante Story an: Verdiente Amts- und Würdenträger sind am Sklavenhandel mit jungen russischen Frauen beteiligt, die gewaltsam zur Prostitution gezwungen werden. Blomkvist will die Geschichte groß herausbringen und beteiligt sich an den Recherchen. Genau wie Lisbeth Salander, die bereits ihre eigenen Ermittlungen betreibt. Kurze Zeit später wird einer der Hauptverdächtigen tot aufgefunden - und die Tatwaffe trägt Lisbeths Fingerabdrücke. Eine gnadenlose Hetzjagd auf sie beginnt, aber Blomkvist setzt alles daran, die ganze Wahrheit ans Licht zu bringen. Seine Nachforschungen führen ihn in Lisbeths Vergangenheit und konfrontieren ihn mit einem entsetzlichen Geheimnis..."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen