Samstag, 11. Februar 2012

Amavel Schokoladen Torte

Ich wurde mal wieder von diesem bösen Wörtchen "neu" dazu überredet, etwas zu kaufen. Natürlich könnte ich jedes Mal an neuen Sachen vorbeigehen, aber ich kann es nicht. Und will es ehrlich gesagt auch nicht :D Ich probiere dafür zu gerne aus. Und es klang so lecker, da musste ich zugreifen. 

Bei Real habe ich mir diese Milka Amavel "Schokolade" gekauft. Am Donnerstag gab es bei Real auf alle Süßigkeiten 10%, das war ein Wink des Schicksals ;) Normalerweise kostet diese Packung 1,99€. Enthalten sind zwei einzeln verpackte Tafeln á 60g. 
Auf der Packung sieht man schon, dass es sich hierbei um "echten Kuchen" handelt... Das möchte ich nicht unterschreiben ;) Doch sah das Bild so lecker aus, da konnte ich nicht nein sagen. 
Dies ist die Sorte "Schokolade", es gibt auch noch "Nuss" und "Mandel". Hätte ich Mandel entdeckt, hätte ich diese wohl mitgenommen.

Für den Preis finde ich 120g ein wenig klein. Ich war auch überrascht wie klein die Tafeln wirklich waren. In einer Packung sind 6Stücke, die wie eine normale Schokolade abgebrochen werden können. In der ziemlich dicken Hülle aus Vollmilchschokolade findet ihr einen cremigen Schokokern und einen weichen Teig, ebenfalls schokoladig. 
Trotzdem ist es nicht zu süss. Man schmeckt die Schokolade natürlich gut, aber gerade durch den "Teig" wird es nicht ekelhaft süss. Als ich die Schokolade probiert habe, hat sie mich sehr an diese kleinen Yes-Törtchen erinnert (die ich übrigens immer super fand!)

Es schmeckt wirklich lecker, aber für den Preis würde ich mir diese Packung nicht noch einmal kaufen. Außer natürlich die mit Mandel ;) Die interessiert mich noch.
Trotzdem kann ich sie empfehlen. Probiert sie einfach mal aus. Ich habe sie mit 3 Leuten geteilt und alle fanden sie lecker. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen