Donnerstag, 3. Mai 2012

Mayersche Taschenbuchtage

Seit dem 03.05. (also heute ;)) gibt es bei der Mayersche wieder Taschenbuchtage. Die markierten Bücher haben nurnoch 3,99€ gekostet und für Kultkartenbesitzer gab es dann nochmal extra 20%. 

Für vier Bücher habe ich mich letztendlich entschieden. Ich glaube, zuerst hatte ich acht in der Hand, aber ich habe versucht mich ein wenig zusammen zu reissen ;) Die Taschenbuchtage sind ja auch noch lange nicht vorbei ;)

"Die hohe Kunst des Mordens

Wie ein Kunstwerk sitzt er auf einem Stuhl, von oben bis unten gelb lackiert. Es handelt sich um den bekannten Künstler Broski. Doch er ist tot. Ermordet. Für die junge Kriminalkommissarin Carmen Henning ist dies der erste große Fall, bei dem ihr ausgerechnet der verhasste Kollege Albert Schneider zugeteilt wird. Während sie den Kreis der Verdächtigen eingrenzen und sich mit Bildhauern, Schauspielern und Galeristen herumschlagen, taucht die zweite Leiche auf. Diesmal ist sie grün."





"Plötzlich war er da. Direkt hinter ihr. Leise wie eine Katze.

Eine junge Polizistin wird an ihrer Wohnungstür überfallen und brutal niedergestochen. Das nächste Opfer ist eine Studentin. Beide Frauen sind rothaarig. Auch die Galeristin Vivienne hat rote Haare - sie wird von Angst und quälendem Misstrauen erfasst. Hat der Killer sie als nächstes Opfer auserkoren? Inspecteur Paul Vegter, der die Ermittlungen leitet, spürt, dass ihm nicht viel Zeit bleibt, bis der Mörder wieder zuschlägt..."






 "Er handelt im Auftrag Gottes. Und seine Opfer erleben die Hölle.

Auf dem Campo dei Fiori in Rom wird eine junge Frau verbrannt wie eine Hexe. Die Tat eines Besessenen? Er schlägt wieder zu, und auch dieser Mord trägt dieselbe Handschrift. Der Täter scheint im Bann eines religiösen Wahns zu stehen. Doch seine Identität bleibt lange im Dunkeln - so lange, bis es für sein nächstes Opfer fast zu spät ist..."






"Du kannst dich nicht verstecken...

Der Teenager Spencer Hill ist tot: Selbstmord. Oder doch Mord? Die Umstände bleiben rätselhaft. Als kurz darauf Spencers engster Freund Adam verschwindet, befürchten dessen Eltern Mike und Tia das Schlimmste. Denn das Spionageprogramm, das sie heimlich auf Adams Computer installiert haben, fördert eine schockierende Email zu Tage. Sofort macht sich Mike auf, um seinen Sohn nach Hause zu holen - koste es, was es wolle. Doch er und seine Frau sind nicht die einzigen, die andere ausspionieren..."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen