Samstag, 5. Mai 2012

DVD Hot Shots - Die Mutter aller Filme

Heute gibts mal n richtig alten, aber unheimlich guten Film von mir. Ich finde, dies ist einer der Filme, den man einfach mindestens einmal in seinem Leben geguckt haben MUSS.

 Heute gehts aber erstmal nur um den ersten Teil.

Hot Shots ist ein Film aus dem Jahr 1993. Er ist u.a. mit Charlie Sheen und Jon Cryer (beide bekannt aus Two and a half men) oder auch mit Lloyd Bridges, der super lustig ist. 
Natürlich handelt es sich hierbei um eine Komödie. Ich glaube, nicht eine einzige Szene oder ein einziger Satz ist hier wirklich ernst gemeint ;)

"Die Vorbereitungen auf den geheimen Großeinsatz laufen beim Flugkommando "Müdes Wiesel" auf Hochtouren. Nur "echte" Kerle dienen hier: z.B. der flugunfähige Möchtegern-Indinaer Topper, "Wash Out"-Kent, der intrigante Schleimbeutel, die schöne Psychologin Ramada und natürlich der vertrottelte Admiral Benson. Dummerweise ahnen der Admiral und seine Jungs nicht, dass ein fieser Rüstungsboss dem Verkauf seines neuen Jets etwas nachhelfen will und deshalb an ihren Flugzeugen herumgebastelt hat. Aber er hat seine Rechnung ohne die "müden Wiesel" gemacht..."

Der Film macht einfach Spaß. Ich denke, nicht jeder wird so viel lachen wie ich, da der Humor doch etwas plump ist, aber gerade solche Filme finde ich grandios.
Es muss nicht immer alles ernst sein. Nein, hier wird alles gnadenlos auf die Schippe genommen. Gerade die "romantischen" Szenen sind ein Traum. Vor allem die Küchenszene zwischen Topper und Ramada. Wer kann schon so sein Essen zubereiten? :D

Der Film schafft es einfach mit kleinen Mitteln einem viel Spaß zu bereiten. 

Die Krönung ist natürlich Admiral Benson, der einfach total verrückt ist und daraus auch kein Geheimnis macht. Seine Sprüche sind wirklich die Besten.

Falls sich jetzt jemand beschwert, dass dieser Humor viel zu flach ist, der kann sich wenigstens an der Musik erfreuen. Denn die ist wirklich gut. 

Für mich ist das ein Film, der seinen Platz in meiner Sammlung verdient hat und den ich mir als einer der ersten gekauft habe. Hot Shots ist toll!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen