Dienstag, 30. Oktober 2012

Ali Knight - Ich habe sie getötet

Zum Buch:
Ich habe sie getötet von Ali Knight
Erschienen im Knaur Verlag
400 Seiten
Ein Roman, den mein Mann mitgebracht hat
Regulärer Preis: 8,99€ 


Inhalt:

"Würdest du einen Mord vertuschen - für deine große Liebe?


"Hilf mir, Kate..." Er schließt die Augen und schwankt. "Was ist passiert, um Himmels willen? Du blutest!" Benommen schleppt er sich zur Gästetoilette und wäscht sich die Hände. Blutklümpchen und bräunliches Wasser wirbeln in den Abfluss. "Paul!" Er wischt sein Gesicht an der Schulter trocken und dreht sich zu mir. "Ich habe sie getötet...""

Meine Meinung: 

Ich hatte bisher von diesem Roman noch nie gehört. Mein Mann brachte ihn mir letztens mit nach Hause, weil er dachte, das Thema könnte mich ansprechen. Der Klappentext war auch wie ich finde sehr vielversprechend.

Das Thema der Vertuschung eines Mordes für die große Liebe gefiel mir, denn so was habe ich bisher nicht oft gelesen. 

Der Roman ist wirklich nicht schlecht geschrieben. Der Schreibstil ist sehr angenehm. Die Kapitel sind nicht allzu lang und es lässt sich flüssig lesen. Da die ganze Geschichte in London spielt, gibt es auch keine schwierigen Städtenamen über die man stolpern könnte ;) (Davon hatte ich schon diverse.... man man man :D)

Ich finde, man hätte aus der Geschichte mehr machen können. Kate wird zwar recht gut beschrieben, aber ich kann nicht wirklich eine Sympathie für sie aufbauen. Auch ihr Mann Paul hat durchweg eine zwiegespaltene Aura. Mal wirkt er sehr liebevoll, mal absolut wahnsinnig. Die Kinder der beiden sind natürlich schön beschrieben und auch Kates beste Freundin Jessie gefiel mir. 

Ali Knight verzichtet nicht auf zahlreiche Wendungen. Manche sind wirklich gelungen, manche hätte man doch weglassen können. Doch die Wendungen geben ein wenig Spannung. Gerade im Epilog wird noch einmal Spannung erzeugt.

Die Auflösung ist zwar inhaltlich zu verstehen und auch sinnvoll, aber mir nicht spannend genug.      

Fazit:

Für ein
Debüt nicht zu verachten, aber ich finde, der Roman ist sehr ausbaufähig. Man kann ihn lesen, aber wirklich umhauen tut er mich nicht. Daher gebe ich "Ich habe sie getötet" 3 von 5 Punkten.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen