Sonntag, 7. Oktober 2012

Rezept #8 - Schupfnudeln in Speck-Sahnesauce

Hallo meine Lieben!
Erstmal ein riesen Hallo und ein noch riesigeres Danke an meine neuen Follower! Ich freue mich wirklich, dass ihr meinem Blog nun folgt und hoffe, euch gefällt es hier!

Zur Abwechslung gibt es mal wieder ein Rezept von mir. Ich hab schon viel zu lange nichts mehr aufgeschrieben. Wenn alles gut geht kommt heute oder morgen auch noch ein Muffinrezept dazu. :)

Das Rezept ist ein komplett frei erfundenes und zusammengeschustertes von meinem Schatz und mir ;) Es ist wirklich sehr sättigend und schreit nur "Kalorien!", aber es ist wirklich lecker und man kann es super abwandeln, damit es nicht mehr ganz so hart ist ;)



Zutaten:
1 Paket Schupfnudeln
150g Speck o. Bacon
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
200ml Sahne
ca 100g Frischkäse mit Kräutern
2 Esslöffel Schmelzkäse (Gouda) (nur wer mag, nicht zwingend notwendig)
Gemüsebrühe/Salz/Pfeffer

Zubereitung:
Den Speck würfeln (oder wie ich gewürfelt kaufen :D), Zwiebel würfeln und den Knoblauch klein hacken. Alles vermischen und in etwas Öl anbraten. 
Die Schupfnudeln dazu geben und ebenfalls anbraten, bis sie leicht goldbraun werden.

Sahne zugeben und aufkochen lassen.
Nun den Frischkäse dazu geben und schmelzen lassen.
Zum Schluss, wer mag, zwei Esslöffel Schmelzkäse in die Sauce geben, damit sie etwas cremiger wird. (Achtung! Dadurch wird das Essen sehr sehr stopfend und fettig ;))
Die ganze Zeit gut rühren, damit nichts anbrennt.

Mit Brühe, Salz und Pfeffer abschmecken und kurz köcheln lassen.

Fertig :) 

Wer mag kann z.b. auch etwas Baguette dazu essen, da schon recht viel Sauce entsteht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen