Montag, 1. Oktober 2012

Aufgaben Challenge 2012/2013 - Monat September 12

Hallo meine Lieben!
Und wieder ist ein Monat rum. Wie bereits Anfang September, werde ich euch hier meine Fortschritte bei der Aufgaben Challenge von Seitenakrobatin. Die Challenge geht vom 01.08.2012 bis zum 31.07.2013.



Wie bereits letztes Mal gab es auch im September 4 Aufgaben plus Bonusaufgabe.

Aufgabe 1 werde ich euch hier nicht vorstellen, da man noch ein paar Tage seine Lösungen abschicken kann und ich so nichts veröffentlichen möchte. 

Die restlichen Aufgaben werde ich euch aber hier zeigen :)

Aufgabe 2)
Wähle dein Lieblingsbuch aus dem Monat August und beschreibe den Hauptcharakter mit 8 Wörtern.
 


Ich habe mich für Viktor aus Tessa Korber´s "Gemordet wird immer" entschieden.

Er ist:
         geheimnisvoll
         witzig
         prollig
         neurotisch
         liebevoll
         distanziert
         vorlaut
         neugierig

Aufgabe 3)
Lese ein Buch von deinem SuB, welches dir eine liebe Person geschenkt hat.

Martin Krist - Die Mädchenwiese - 416 Seiten - Rezension

Aufgabe 4)
Lese ein Buch aus dem Genre, welches am geringsten auf deinem SuB zu finden ist

David Murphy - Zombies für Zombies - 272 Seiten - Rezension

Bonusaufgabe:
Lies so viele Bücher wie du willst/schaffst.

1 - 100 Seiten = 1 Punkt
101 - 200 Seiten = 2 Punkte
201 - 300 Seiten = 3 Punkte
301 - 400 Seiten = 4 Punkte
401 - 500 Seiten = 5 Punkte
501 - 600 Seiten = 6 Punkte
601 - 700 Seiten = 7 Punkte
701 - 800 Seiten = 8 Punkte
801 - 900 Seiten = 9 Punkte
901 - 1.000 Seiten = 10 Punkte
. . .
(Die beiden Bücher von Nr. 3 und Nr. 4 werden dazugezählt.)

Zuzüglich zu den beiden oben genannten Büchern habe ich noch folgende gelesen:


Jutta Profijt - Im Kühlfach nebenan - restliche 238 Seiten - Rezension
E L James - Shades of Grey - restliche 206 Seiten - Rezension
Mark Allen Smith - Der Spezialist - 352 Seiten - Rezension
Toni Jordan - Tausend kleine Schritte - 272 Seiten - Rezension


Macht insgesamt 1756 Seiten :) 

So kommen wir mit Aufgabe 1-4 zu insgesamt: 29 Punkten :)



Meine Punkte hatte ich letztes Mal falsch gezählt, ich hatte nicht nur 29, sondern ganze 41!

Dieser Monat war zwar etwas schwacher, aber ich bin dennoch zufrieden. Ich bin gespannt, wie es nächsten Monat aussieht ;) Da habe ich eine Woche Urlaub, vielleicht komme ich ein wenig zum lesen ;)

Kommentare:

  1. Deine Nachrichten:
    Wie viele Autoren gibt es denn in Aufgabe 1? Ich muss sagen, ich liebe solche Suchbilder :D Damit hast du total meinen Geschmack getroffen! Und mit dem Halloween sowieso :D

    Ach und bis wann kann man dann die Oktober Aufgaben abschicken?
    Die September Aufgaben schicke ich gleich noch schnell los ;)

    Habe das Formular jetzt weggeschickt. Ich hoffe nur, ich habe alles so eingetragen wie erfordert. Falls es da irgendwelche Fehler gab, könntet ihr uns das dann irgendwie mitteilen?
    Finde die Art mit dem Formular aber wirklich angenehmer. Hoffe nur, ich habe richtig zusammengezählt^^


    Meine Antworten^^
    Wird mitte des Monats im "Tipp-Post" verraten ;)
    Ui, danke =D

    Ich glaube mit dem 5. jeden Monats fahren wir ganz gut und behalten uns den mal vor =) Also, bis zum 5.11.

    Ich habe mir die Lösungen noch nicht im einzelnden angesehen, aber das werde ich in einer ruhigen Minute mal machen (vllt. nächste Woche?) und kann dir (euch) gerne mitteilen ob alles ok war.

    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre wirklich super, wenn du ganz kurz bescheid geben könntest ;)
      Danke für die schnellen Antworten ;)

      Löschen
  2. Huhu :)
    Ich habe deinen Blog gerade bei Lovelybooks entdeckt und bin gleich mal Leserin geworden.
    Vielleicht hast du ja Lust auf einen Gegenbesuch?
    http://jasmins-buecherblog.blogspot.de/
    Lieben Gruß,
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!
      Das freut mich aber sehr :)
      Werd gleich dann auch direkt mal auf deinem stöbern gehen!
      Liebe Grüße

      Löschen