Sonntag, 27. November 2011

Volvic Sonder Edition

Weihnachten macht vor keinem Halt. Nicht einmal vor dem Volvic-Wasser ;)
Denn auch Volvic hat eine sehr weihnachtliche Sonder Edition rausgebracht.

 Ich weiß nicht, ob es weitere Sorten gibt, aber in unserem Penny konnte ich "Tee/Apfel-Zimt" ergattern. 
Gekostet hat der Spaß 99cent plus 25cent Pfand. War aber eine Aktion, von daher kann ich leider nicht sagen, wieviel die Flasche normalerweise kostet.
Der Inhalt ist wie bei allen großen Volvic Flaschen 1,5liter.

Die Flasche an sich sieht aus wie immer, nur wie man sieht ist das "cover" weihnachtlich angehaucht. Grün und rot sind die hervorgehobenen Farben, dazu gibts an den Seiten kleine weiße Schneeflocken. 
Mir gefällt das Design wirklich gut. Es ist nicht zu viel, aber ein Hauch Weihnacht merkt man doch ;)

Geschmacklich sagt mir der Tee auch sehr zu. Wobei Tee auch wieder zu hoch gegriffen ist, es sind nur Tee-Extrakte zum Wasser enthalten. 
Das Wasser hat keine Kohlensäure, was ich eigentlich nicht mag, wenn es mit Geschmack ist stört es mich aber gott sei Dank nicht.

Der Apfel ist gut rauszuschmecken, aber dennoch sehr leicht, eben wie Apfelsaft mit Wasser verdünnt ;) Den Zimt riecht und schmeckt man auch heraus, er unterstreicht allerdings nur die Apfelnote. Bei längerem überlegen hat es für mich auch etwas von Bratapfel.
Mir schmeckt es ziemlich gut, ich mag aber Zimt auch recht gerne.

Wer Zimt mag sollte dieses Wasser wirklich mal testen. Vor allem gekühlt schmeckt es sehr lecker.

1 Kommentar:

  1. Hey Bärb... äh Babs, du hast hier ja gar nicht drinstehen dass du bei SG Single des Tages wurdest ;-)

    AntwortenLöschen