Ich trinke ja unheimlich gerne Cappuchino. In allen möglichen Variationen. Und nachdem ich die Krüger Cappuchinos so gut wie durch habe, beginne ich nun mit den Cappuchino Specials von Jacobs. Um die schleiche ich nämlich schon ein wenig länger herum.
Eigentlich hatte ich es auf die Sorte "Oreo" abgesehen, da es die aber gerade nicht gab, habe ich "Daim" genommen.
So sieht das ganze dann aus. In der Verpackung sind 10 einzeln verpackte Portionen vorhanden. Das gefällt mir besonders gut, da ich dann immer 1-2 mit zur Arbeit nehmen kann.
Pro Portion haben wir 21g, sprich insgesamt ein Gewicht von 210g.
Preislich kann ich nichts mehr sagen. Auf jeden Fall zwischen 2 und 3€. Gekauft hab ich sie bei Kaufland, aber die Jacobs Sachen gibt es fast überall.
Man könnte jetzt meckern, dass es für den Preis viel zu wenig Inhalt gibt. Aber, ohne Witz, dieser Cappuchino schmeckt RICHTIG geil :D
Wenn man das heiße Wasser über das Pulver schüttet, beginnt es zu knistern, keine Ahnung wieso :D Ich musste aber direkt an dieses Knisterpulver denken, dass zu Kaugummi wird. Kennt das noch jemand?
Egal. :D Ich rühre also freudig das knisternde Gemisch um und merke: wow, das ist aber mal richtig dicker Schaum. Nicht wie bei den anderen Cappuchinos, die man aufschüttet und nichts ist da. Pustekuchen. Hier bekommt man richtig tollen, festen, hohen, leckeren Schaum. So wie es sein muss. Schon allein deswegen werde ich jede einzelne Sorte von diesen Specials testen :D
Geschmacklich trifft er auch meine Vorlieben. Ich schmecke jetzt persönlich die Daim-Note nicht so heraus. Es schmeckt schokoladig und minimal nach karamell. Aber an Daim erinnert es mich nicht. Das macht aber gar nichts, da der Cappuchino an sich irrsinnig lecker schmeckt.
Wer auch gerne Schaum auf seinem Cappuchino mag, sollte die Jacobs Specials wirklich mal testen. Das Geld lohnt sich !
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen