Sonntag, 13. November 2011

chocri.de

So nennt sich die Internetseite, auf der man sich seine eigene Schokolade kreieren kann. Laut chocri "individuell aus über 10 Milliarden Möglichkeiten".

Ich habe mir die Seite des öfteren mal angesehen, wollte aber nie bestellen. Nun gab es vor ein paar Wochen das Angebot, sich eine Schokolade mit den Weihnachtstoppings zu kreieren, ohne für diese Toppings extra etwas zu bezahlen. Und da musste dann auch ich endlich einmal zuschlagen ;)

Zu der Seite an sich: chocri.de ist wirklich einfach aufgebaut, man kommt schnell und gut klar. Zuerst sucht man sich die "Basis"-Schokolade aus "Weiß, Vollmilch, Zartbitter oder Zartbitter auf Weißer". Danach diverse Toppings in verschiedenen Kategorien, von Gewürzen, zu Früchten, Nüssen und weiteren Extras. Wenn man sich seine Lieblingsschokolade zurecht gebastelt hat, kann man dieser noch einen Namen geben und schon ist man fertig! 
Auf der Seite gibt es auch seit neuestem auch andere Sachen zum kreieren. Bis vor kurzem war es noch Eis, nun kann man auch seine eigenen Pralinen kreieren, ich habe da mal reingeschaut und es klingt wirklich lecker! Z.b. gibt es als Füllung Macadamiacreme.... hmmm.. :D

Das bestellen auf der Seite war problemlos, bezahlt habe ich per Vorkasse, ging alles ganz fix. Wenn das Geld eingetroffen ist und wenn die Schokolade in Produktion kommt, kriegt man jeweils eine E-mail. Ich habe zwar 3 Tage länger gewartet als angegeben, aber ich schätze einfach, dass sehr viele Leute dieses Angebot wahrgenommen haben und generell in der jetzt kommenden Weihnachtszeit bestellen ;)
Die Schokoladen waren super gut eingepackt, da konnte nichts passieren.

Hier sind nun die guten Stücke.


Links haben wir "Winter Wonderland" und rechts "Weihnachtstraum".
An sich sind die Schokoladen wie man sieht schön verpackt, leider ist die Verpackung nicht so hochwertig, es handelt sich um normale dünne Pappe, die beim öffnen leicht einreißen kann, aber es ist ja nur Verpackung^^
Die Schokolade selbst ist dann noch extra in wiederverschließbarer Folie eingepackt,was ich persönlich super finde.


Hier haben wir den "Weihnachtstraum".

Vollmilchschokolade mit Marzipansternen , weißen Schokosternen, Zimt, gebrannten Mandeln und Apfelstücken.

Die Vollmilchschokolade ist nicht ganz mein Fall. Vom Geschmack her ähnelt sie der Schokolade aus den normalen Adventskalendern. Und die mag ich auch nicht besonders ;)
Den Zimt schmecke ich gar nicht. Den Rest schon.
Mit den gebrannten Mandeln schmeckt die Schokolade sehr gut, da der Geschmack der Mandeln dort im Vordergrund steht. 

Die Schokolade ist gut, aber trifft in der Form leider nicht so meinen Geschmack.



Und hier "Winter Wonderland".

Zartbitterschokolade mit Mini Spekulatius, Lebkuchengewürz und Orangenstücken.

Die Schokolade trifft total meinen Geschmack! Die Zartbitterschokolade schmeckt unglaublich gut. Und durch die Orange gibt es eine gewisse Süße. Das passt wirklich wie die Faust aufs Auge. 
Das Lebkuchengewürz schmecke ich,genau wie den Zimt nicht raus, aber damit kann ich leben.
Die kleinen Mini Spekulatius schmecken zusammen mit der Schokolade sehr gut.

Mit dieser Schokolade bin ich rundum zufrieden, Zartbitter ist halt doch eine meiner liebsten Sorten.... Die kann ich in dieser Form auch wirklich wärmstens weiterempfehlen.


Die einzelnen Stücke sind sehr dick, auf jeden Fall dicker als bei einer normalen Tafel. Aber trotzdem lässt sie sich super teilen. 
Laut chocri.de sind die Tafeln 100g schwer. Auf der Verpackung finde ich aber keine Hinweise.

Preislich ist die Schokolade natürlich nicht allzu billig, aber mal zum probieren, oder auch als Kleinigkeit zum verschenken finde ich sie sehr nett. 
Ich habe für beide fertigen Schokoladen mit Versand 9,70 € bezahlt. 

Grade zur Weihnachtszeit finde ich die Idee einer selbst zusammengestellten Schokolade ganz schön. Schokofans dürften sich darüber wirklich freuen ;) 

Und ich gönne mir jetzt jeden Tag ein leckeres Stückchen Schoki :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen