Montag, 21. November 2011

Adventskalender der anderen Art

Ich war heute mal wieder bei dm und habe dort etwas entdeckt, was mein kleines Herz höher hüpfen ließ. Ich bin ja bekannte Teeliebhaberin. Ich habe unzählige Sorten und muss langsam anbauen ;)
Und heute kam ein neuer Tee hinzu.

Denn bei dm gibt es eine besondere Art des Adventskalenders. Und zwar einen Adventskalender Tee von Alnatura. Häh? Richtig, Tee ;) 24 verschiedene Teesorten. 24 Tage etwas anderes von Alnatura testen. Ist das nicht total toll? Ich finde die Idee richtig gut, vor allem da Tee im Winter erst recht was tolles ist. 

So sieht das gute Stück aus.
Schon allein die Verpackung spricht mich an. Rot ist doch die Weihnachtsfarbe schlechthin. Leider habe ich Idiot wie ich gerade sehe die Rückseite fotografiert. Schaut man vorne auf den Tee ist bereits eine kleine Öffnung vorhanden, um die Teebeutel ganz einfach hinauszuziehen. So kann man die Verpackung schön irgendwo hinstellen und muss sie nicht mehr extra jeden Morgen öffnen.
Natürlich sind die einzelnen Beutel noch einmal extra verpackt, damit sie gut geschützt sind.

Links und rechts auf der Seite sind alle Teesorten von 1-24 beschrieben. 

1) Guten Morgen Tee (Kräuterteemischung)
2) Zitronenverbenen Tee
3) Chai Tee
4) Grüner Tee Jasmin
5) Kamillen Tee
6) Rooibos Tee
7) Energie Tee (Kräuterteemischung mit Ingwer)
8) Hagebutten Tee mit Hibiskus
9) Melissen Tee mit Zitronengras
10) Harmonie-Tee (Kräuterteemischung)
11) Schwarzer Tee
12) Grüner Tee Sencha
13) Wohlfühl Tee (Kräuterteemischung)
14) Fenchel Anis Kümmel Tee (das wird ein spaß xD)
15) Kräuter Tee
16) Momente der Entspannung (Kräuterteemischung Rooibos mit Holunderblüten und Vanillenote)
17) Sweet Chai
18) Fenchel Tee
19) Sweet Chilli Tee 
20) Grüner Tee Zitrone
21) Vital Tee (Kräuterteemischung mit Grüntee)
22) Pfefferminz Tee
23) Glücks Tee (Kräuterteemischung mit Kakaoschalen)
24) Guten Abend Tee (Kräuterteemischung)

Ich bin richtig gespannt auf die Sorten :) Vielleicht entdecke ich ja wirklich eine Sorte, die ich normalerweise nicht probiert hätte.

Gekostet hat der Spaß 2,75€. Da ich zig Paybackpunkte hatte, hab ich mir das mal gegönnt.
Übrigens beträgt das Gesamtgewicht 44,25g. 

Ich werde berichten, wie mir die Tees so schmecken :) Ich denke, für Menschen die eher auf Kräutertees stehen, ist das eine wirklich schöne Sache :) Mal nicht immer diesen obligatorischen Schokoladen-Adventskalender ;)

Kommentare:

  1. Babs du wirst lachen, aber ich habe auch einen Tee-Adventskalender :) Meine Mama hat mir einen geschenkt. Bin schon ganz gespannt, wie er schmeckt :DDD

    AntwortenLöschen
  2. Dann müssen wir uns immer austauschen, welcher geschmeckt hat ;)

    AntwortenLöschen