Sonntag, 27. November 2011

Lush Duschgel

Viele von euch kennen ja sicherlich Lush. Eine sehr gehypte Marke, die "fresh handmade cosmetics" verkauft. Lush gibt es nicht in jeder Stadt, aber in vielen großen Städten. Ich kaufe meine Lushprodukte eigentlich immer in Essen. Entweder am Bahnhof oder im Limbecker Platz. 

Ich habe schon diverse Produkte von Lush getestet, Seifen, Handcremes, Gesichtscremes, Lippenpflege, Bubble Bars, Badekugeln ..... Doch heute wollte ich von den Duschgelen berichten.

Denn gerade in der Weihnachtszeit bringt Lush schöne neue Sachen raus. Wobei die meisten Sachen eher immer wiederkehren. So wie auch die beiden Duschgele, die ich besitze. 

Ich glaube, es gibt 3 verschiedene Größen, ich kann aber nur von zweien sprechen. Doch bevor ich ins Detail gehe, hier erstmal die beiden ;)

Da haben wir Glögg und Snow Fairy.

Fangen wir mit Glögg an. Wie man sieht haben wir hier eine kleine Flasche mit 100ml. Finde ich sehr praktisch, da man sie so gut mit auf Reisen nehmen kann. Das Duschgel hatte ich in einer Lush Wundertüte, von daher kann ich leider nichts zum Preis sagen. 
Auf der Verpackung steht folgendes: After one too many glasses of mulled wine, wash your hair and body with our warming, spicy, cinnamon filled shower gel.
Und spicy ist wirklich das richtige Wort. Das Duschgel riecht unglaublich stark nach Glühwein und allen möglichen Gewürzen. Mir ist es auf Dauer ZU würzig. Ich hatte das Duschgel jetzt ein knappes Jahr und es ist gerade erst leer geworden. Das Duschgel verliert auch beim duschen nicht den Duft. Das kann auf Dauer sehr penetrant wirken. 
Gekauft hätte ich mir Glögg auf jeden Fall nicht. Wer auf sehr stark duftende Duschgele abfährt, sollte sich dieses vielleicht mal anschauen.

Dann gibt es noch Snow Fairy. Dieses mal die große 250ml Flasche. Das Duschgel habe ich mir selbst gekauft, es hat ca 12€ gekostet. Stolzer Preis und wie man sieht habe ich es noch nicht aufgebraucht, obwohl ich es, genau wie Glögg, bereits ein Jahr habe.
Auf der Verpackung steht hier diesmal auf deutsch (warum das andere auf Englisch war weiß ich auch nicht): Himmlisch pink und süß wie Zuckerwatte. Mit irisierendem Glitzer und einem Hauch schelmischer Fruchtigkeit.
Vor dem Glitzer braucht man keine Angst haben, ich habe nichts davon gemerkt, da er sich schön am Boden festgesetzt hat^^
Der Geruch ist auch hier sehr stark. Es riecht aber für mich wirklich gut. Lecker nach Zuckerwatte und Kinderkaugummi. Doch auch hier das gleiche Phänomen: Ich kann das Duschgel nur ganz selten benutzen, da mir der Geruch sonst zu penetrant wird. 

Eigentlich ist das schade, da die Duschgele von Lush auch nach dem duschen noch lange auf der Haut duften. 
Viele schwören auf die Duschgele, ich würde sie mir wenn nurnoch in den kleinen 100ml Flaschen kaufen, weil das für mich dicke reicht. 
Vor allem da alle Lushsachen auch ein Mindesthaltbarkeitsdatum haben und ich dieses nicht wirklich überschreiten möchte ;) Was so etwas angeht, bin ich ja doch sehr penibel ;)

Von daher, schaut sie euch ruhig mal an und schnuppert eine Runde. Aber seid vorsichtig ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen