Montag, 21. November 2011

Neue Yankee-Schätze :)

Es musste mal wieder sein. Ich liebe liebe liebe Yankee Candles. Es gibt keine tolleren Duftkerzen für mich. Sie sind zwar etwas teurer, aber das Geld lohnt sich allemal. Besser als diese blöden billigen Duftkerzen, die gar nicht wirklich riechen. Gekauft hab ich meine neuen wie so oft im Rhein-Ruhr-Zentrum in Mülheim.

Oben die Samples (oder Samplers? Ich weiß es grad gar nicht :D) und unten meine heißgeliebten Tarts. 
Eigentlich kaufe ich die "Samples" nicht gerne, aber manchmal muss es sein, da es diese Düfte nicht mehr als Tarts gibt.

Die "Samples" kosten glaube ich 2,45€. Habe aber jeden für 1,23€ bekommen, da es immer wieder reduzierte Kerzen gibt. Gut, dass mir gerade die reduzierten gefallen haben ;)

Die Tarts haben jeweils 1,75€ gekostet. 
Keinen Schreck kriegen, sie halten wirklich ewig. Ich breche immer nur ca ein viertel - ein drittel des Tarts ab und das kann ich zig Stunden brennen lassen. 




Kommen wir zu den Düften:

"Candy corn": hat für mich etwas von Karamellbonbons.
"Lavender Vanilla": ein wundervoller Lavendelduft mit einer sehr angenehmen Vanillenote. Riecht extrem beruhigend.
"Nature´s paintbrush": Riecht nach einem Herbstspaziergang. Ohne Witz.
"Mandarin cranberry": Sehr fruchtig. Die Mandarine überwiegt. 
"Cranberry chutney": leicht fruchtig, nicht zu aufdringlich, zum reinbeißen :D
"Christmas cupcake": Hat etwas von Mandelplätzchen. Und erinnert mich an Butterspekulatius.
"White christmas": Tanne. Definitv Tanne. Hat etwas von diesen Entspannungsbädern ;) 
"Christmas rose": Einer der wenigen Rosendüfte, die ich mag. Riecht eher leicht nach Rosen, nicht zu üppig. Hat etwas von frischer Wäsche. Und riecht irgendwie unschuldig. 

Im Düfte beschreiben bin ich schrecklich, macht euch selbst ein Bild von diesen Kerzen. Ihr werdet sie lieben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen