Sonntag, 3. Juni 2012

Rezept #4 - Käsespätzle

Langsam denke ich daran, dass Essen zu fotografieren ;) Und diesmal sogar noch IN der Auflaufform. Ich habe bei dem Rezept aber etwas mehr Käse als angegeben genommen, denn wir lieben Käse^^ Leider war etwas zu wenig gewürzt, also keine Scheu bei diesem Rezept mit Salz und Pfeffer! Ansonsten war es sehr lecker und wir haben es mit Ciabattasticks gegessen. Das ursprüngliche Rezept gibt es hier!



Zutaten:
500g Spätzle (frische aus dem Kühlregal)
200ml Sahne
100g geriebener Käse (z.B. Emmentaler)
1/4 Bund Petersilie
1/2 Zwiebel (wir hatten eine Ganze)
Salz/Pfeffer/Butter

Zubereitung:
Die Zwiebel in Würfel schneiden und in etwas Butter glasig anbraten (ich kann mir hier auch zu den Zwiebeln sehr gut Schinken oder Speck vorstellen). 
Mit der Sahne ablöschen, gehackte Petersilie zugeben, mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Kurz aufkochen lassen. 
Die Hälfte vom Käse dazu geben, gut durchrühren. Spätzle unterheben.
Die Mischung in eine gefettete Auflaufform geben und mit dem restlichen Käse bestreuen (hier haben wir etwas mehr Käse zum überbacken genommen). 
Im vorgeheizten Backofen bei 200°Grad ca. 20 Minuten überbacken. 

Fertig :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen