Sonntag, 17. Juni 2012

DVD - The Rocky Horror Picture Show

Mein absoluter Lieblingsfilm! Es gibt für mich einfach keinen besseren. Und da mein Mann heute die ganze Zeit den time warp sang, haben wir den Film direkt mal eingelegt.

The Rocky Horror Picture Show ist ein sehr abgedrehtes Musical von Richard O´Brian. Eigentlich war es vorher auch nur ein Musical und wurde dann im Jahr 1975 verfilmt. Und das mit wirklichen Größen wie Tim Curry, Susan Sarandon oder Meat Loaf. 

Eine genaue Inhaltsangabe gibt es auf der DVD nicht, aber der Film ist auch so skurril und umfangreich, dass man kaum etwas davon erklären kann. Vor allem da alles irgendwie wieder zu viel verraten würde. 

Den Film gibt es nur auf Englisch, ich habe zwar mal gehört, dass es auch eine deutsche Version geben soll, aber die ist mir nicht bekannt. Der Film ist auf Englisch aber so grandios, dass man ihn auch gar nicht synchronisieren darf! Außerdem ist der Text wirklich nicht allzu schwer und man versteht was passiert. 

Tim Curry ist einfach der Wahnsinn als Frank´n´Furter. Er spielt toll, er sieht skurril aus, er redet skurril, er benimmt sich skurril, er ist einfach DIE Kultfigur im Film. 

Die Songs sind aber neben Tim Curry noch das Beste. Fast alle sind absolute Ohrwürmer, die man auch ohne den Film ständig hören könnte. Gerade "Sweet transvestite", "The time warp", "Over at the Frankenstein place" oder "Science Fiction - Double Feature" sind grandios.

Im Grunde könnte ich zu allem nur grandios, perfekt, super, toll etc sagen. Von den Kostümen, zu den Schauspielern, den Songs, dem Ort des Geschehens passt alles perfekt zusammen. 

Der Film ist ein einziges Abenteuer und macht Spaß. Jedes Mal aufs Neue. Ich denke, jeder sollte diesen Film wenigstens einmal gesehen haben. Er ist mit Sicherheit nicht für jeden etwas. Aber wer das Ungewöhnliche, Skurrile und Verrückte mag, MUSS diesen Film kennen und WIRD diesen Film lieben. 

LET´S DO THE TIME WARP AGAIN !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen