Dienstag, 8. Januar 2013

Rezept #11 - Adventstiramisu

Hallo ihr Lieben!

Es tut mir so leid, dass ich mit diesem Rezept erst nach Weihnachten und den Adventstagen komme, aber vielleicht behält der ein oder andere dieses Rezept im Hinterkopf für nächstes Jahr, denn es ist super lecker! Gesehen habe ich es bei chefkoch.de.




Ich habe mal wieder verplant ein vernünftiges Bild zu machen. Das passiert mir so oft. Auch in der letzten Zeit. Jetzt wo wir in unserer eigenen Wohnung sind, habe ich schon zig tolle Rezepte ausprobiert und vergessen zu fotografieren... Aber ich gelobe Besserung!

Zutaten:
200g Sahne
250g Mascarpone
250g Quark
100g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
ca. 200g Spekulatius
400g Beeren (ich nehme TK Himbeeren)

Falls ihr auch TK Beeren nehmt, lasst diese vorher ein paar Minuten antauen.

Die Sahne steif schlagen.

Mascarpone, Quark, Zucker und Vanillezucker verrühren und unter die geschlagene Sahne heben.

In eine Auflaufform ein Teil der Creme geben, darauf den Spekulatius verteilen. Darauf die Beeren geben.
Nun erneut eine Schicht aus Creme, Spekulatius und Beeren. Das könnt ihr so lange wiederholen, bis nurnoch Creme für einen Überzug übrig ist. Auf die oberste Schicht Creme habe ich noch Spekulatius zerbröselt.

Ein bisschn im Kühlschrank ziehen lassen und danach genießen :)

Fertig! :)












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen