Dienstag, 22. Januar 2013

DVD - Nightmare before christmas

Zur DVD:
Nightmare before Christmas
Erschienen im Jahr 2002
ca. 73 Minuten
Regisseur: Henry Selick
Synchronsprecher u.a.: Nina Hagen, Ron Williams
FSK: 6

Inhalt:
"Dieses Fantasy-Meisterwerk ist ein absolutes Muss für jeden wahren Kenner und Liebhaber des skurrilen Films!
Mit seiner einzigartigen, technisch perfekten Stopmotion-Animation und seiner faszinierenden Musik, ist "Nightmare before christmas" das wohl fantastischste Weihnachtsspektakel aller Zeiten! Voller Überraschungen und grotesker Situationen, wird Weihnachten hier zu einem echten Fantasy-Erlebnis."

Meine Meinung:
Der "Inhalt" sagt schon alles aus ;) Nightmare before christmas ist wirklich einer der besten Filme von Tim Burton. Zusammen mit der Musik von Danny Elfman ist der Film grandios. Die Figuren sind alle liebevoll gestaltet, sie passen perfekt in den Film. Vor allem Jack Skullington und Sally sind toll.

Die Musik trägt natürlich vieles dazu bei, die Stimmung mal düster und mal fröhlich zu machen. Die Lieder sind allesamt Ohrwürmer, ich könnte euch nicht sagen, welches mir am besten gefällt. Doch muss ich sagen, gefallen mir die Lieder auf Englisch noch einen Ticken besser.

Den Film kann man übrigens sehr gut auf Englisch sehen, kann ich nur jedem empfehlen.

Die Geschichte ist unheimlich toll, wie Jack, der Kürbiskönig in die Weihnachtswelt kommt und sieht, wie anders manche Welten sind. Mehr möchte ich gar nicht sagen.

Zur Weihnachtszeit ist dieser Film wirklich ein Muss und ich finde, jung und alt kann ihn sich ansehen. Nein, MUSS ihn sich ansehen ;)

Fazit:
Einfach nur toll. Immer wieder macht der Film Spaß, die Figuren, die Orte, die Musik, alles. Ich gebe "Nightmare before christmas" 10 von 10 Punkten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen