Montag, 23. Juli 2012

Neuer Bücherzuwachs

Auf der Arbeit haben wir eine elektronische Pinnwand, auf der jeder der mag seine Sachen verkaufen kann. Und wie der Zufall will habe ich dort drei Bücher entdeckt und für knapp 5€ gekauft ;) Freitag kamen sie an und heute durfte ich sie endlich an meiner Post abholen. Nun wollte ich sie euch kurz zeigen.

"Elf Tage lang wird Luca noch Sohn sein, Kind seiner Eltern, mit Vater und Mutter, die man jederzeit anrufen kann. Dann werden sie sterben.

So beginnt SCHLEMM, der beeindruckende Debütroman von Nicola Bradola, in dem er auf einzigartige Weise den Freitod seiner Eltern verarbeitet. Im Spannungsfeld von Liebe und Tod entfaltet sich ein fesselndes Familienporträt."

"Die Krankenschwester Terry Painter führt ein zurückgezogenes Leben in einer kleinen Stadt in Florida. Nicht selten fühlt sie sich einsam, und so fasst sie eines Tages den Entschluss, ihr Gartenhäuschen zu vermieten. Alison, die junge Frau, die bei ihr einzieht, wächst Terry sofort ans Herz, und es entsteht eine liebevolle Freundschaft zwischen den beiden. Doch langsam beschleicht Terry der Verdacht, dass Alison etwas vor ihr verbirgt. Ihr Misstrauen wächst immer mehr, und schließlich muss Terry befürchten, in ein infames Katz-und-Maus-Spiel geraten zu sein..."

"Als Detective James T. Fallon und seine junge Kollegin Sophia Tregaskis an den Schauplatz eines Verbrechens kommen, bietet sich ihnen ein schreckliches Bild: Der Mörder hat seinem Opfer, einer übergewichtigen jungen Frau, alles überflüssige Fett entfernt - und ihr im Tod eine perfekte Figur gegeben. Aber dieser Fall soll nicht der einzige seiner Art bleiben, denn die beiden Ermittler haben es offentsichtlich mit einem Serienmörder zu tun."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen