Samstag, 21. Juli 2012

Bücherzuwachs deluxe :)

Danke der lieben Nicki aus der Villa Kunterbunt habe ich von der weißen Woche in der Mayerschen gehört. Seit gestern läuft sie. In der Zeit werden viele Bücher (vornehmlich gebundene) wirklich enorm billig verkauft. 50% Rabatte gibt es, für Leute mit der Kundenkarte der Mayersche gibt es sogar 70%. Bei so einem Angebot können mein Liebster und ich natürlich nicht nein sagen und so haben wir beide zugeschlagen. Er hat 3 Bücher gefunden, ich habe 6 gefunden ;) Jaaa, hallo Abbau des SuBs :D

Durch den Rabatt habe ich übrigens für die Bücher ca 40€ bezahlt. Ohne Rabatte wären es mehr als 133€€ gewesen. Also wenn das mal kein Schnapper war weiß ich auch nicht...

Fangen wir dann mal mit den Büchern meines Liebsten an ;)

"Seit ein paar Wochen trage ich eine Frage mit mir herum. Anfangs nahm ich sie nicht ernst; sie war mir zu profan. Aber mittlerweile glaube ich an ihre Berechtigung. Sie lautet: Auf welche Art und Weise kam der Westen in meinen Kopf? Und was hat er da angerichtet? Ich könnte natürlich auch fragen, wie der liebe Gott in meinen Kopf kam. Das liefe auf dasselbe hinaus, wäre allerdings weniger auf die Besonderheit meines Sündenfalles gerichtet."
"Ein Vater, ein Sohn, ein Fußball.

Mehr braucht es nicht, um eine Geschichte fürs Leben zu schreiben. Denn hat man ein Kind des Sommermärchens, dann geht es um Alles oder Nichts: Bayern oder 1860, Schalke oder Dortmund, Auswärts oder Daheim, Klinsmann oder keiner, Fußball und sonst gar nichts. Zusammen mit einer wagemutigen Torwart-Mama, Ivo mit den Pranken und dem Erfolgscoach Karl geht es zu kleinen Siegen und großen Niederlagen, dorthin, wo das Leben nach frisch gemähtem Rasen, Sommerluft und Grillwurst duftet. Wo der Vater die Welt erklären kann und der Sohn am Ende fragt: "Papa, bin ich eigentlich besser als Du?""
"Wie aus dem Sohn eines Schmieds einer der größten Wissenschaftler aller Zeiten wurde.

Im Abstand eines Jahrhunderts stellen die Naturforscher Michael Faraday und Albert Einstein sich dieselbe Frage: Was ist das Licht? Ihre Antworten verändern unsere Vorstellungen von der Welt ebenso radikal, wie sie die Welt selbst verändern. "












Nun kommen meine Bücher an die Reihe :)
"Die Familientreffen der Foxmans enden stets mit Türenschlagen und quietschenden Reifen, wenn Judd und seine Geschwister so schnell wie möglich einen Sicherheitsabstand zwischen sich und das Elternhaus bringen. Doch nun ist ihr Vater gestorben. Sein letzter Wunsch treibt allen den Angstschweiß auf die Stirn: Die Foxmans sollen Schiwa sitzen, sieben Tage die traditionelle Totenwache halten. Das bedeutet, dass sie auf unbequemen Stühlen in einem kleinen Raum gefangen sind und nicht davonlaufen können. Nicht vor dem, was zwischen ihnen passiert ist - und nicht vor dem, was die Zukunft für sie bereithält..."
"Ich glaube nicht an deinen Selbstmord.

"Liebste Tess", damit beginnt der Brief, den Beatrice an ihre Schwester richtet, deren Tod sie heftig aus der Bahn geworfen hat. Die Polizei behauptet, Tess habe ihr Leben freiwillig beendet, aber Beatrice kennt ihre Schwester gut genug, um zu wissen, dass sie einem Verbrecher zum Opfer gefallen sein muss. Bei dem Versuch, den Mörder ihrer Schwester zu finden, verrennt sie sich auf fatale Weise."
"Wenn es ums sterben geht, sind wir alle Anfänger

Der Tod ist allgegenwärtig, aber meistens schauen wir weg. Charlotte Janson schaut hin. Nach einer Nahtoderfahrung stellt sie sich die Frage aller Fragen: Wie ist das mit dem Totsein? Und unternimmt eine Reise in die Welt der letzten Dinge: Sie besucht Friedhöfe und Krematorien, Bestatter und Pathologen, gibt ihre eigene Todesanzeige auf und liegt nicht nur in einem Sarg Probe."
"Grace Lisa Vandenburg zählt alles, was sie umgibt, jede Kleinigkeit: die Schritte bis zu ihrem Lieblingscafé (920), die Streusel auf ihrem Orangenkuchen (12 - 92) und die Buchstaben ihres Namens (19). Erst Seamus O´Reilly und sein unwiderstehlicher Wunsch, hinter das Geheimnis ihres Lebens zu kommen, lässt sie die Kontrolle verlieren."
"Sie schwebt. Nicht schon wieder der Traum vom Fallen, denkt sie. Diesen Traum ist sie echt leid. 
Die Szene ändert sich im selben Moment. Jetzt ist Janie draußen. Es ist dunkel. Sie ist allein hinter einem Schuppen, aber sie kann gedämpfte Stimmen hören. Sie war noch nie allein und weiß nicht, wie Leute Träume haben können, in denen sie selbst gar nicht vorkommen. Sie ist neugierig. Nervös sieht sie zu, hofft, dass es kein Albtraum ist, der plötzlich aus dem Schuppen oder den Büschen hervorgestürzt kommt..."
"Am Straßenrand steht ein Kreuz mit roten Rosen: zum Gedenken an einen Autounfall. Das Todesdatum: morgen. Und tatsächlich entdeckt die Polizei am nächsten Tag eine junge Frau gefangen in einem Kofferraum - eine Rettung in letzter Sekunde. Ihr Peiniger wusste offentsichtlich, dass sie unter schwerer Klaustrophobie leidet. Die Verhörexpertin und psychologische Ermittlerin Kathryn Dance erkennt als Erste, dass der Täter es darauf abgesehen hat, die schlimmsten Ängste seiner Opfer wahr werden zu lassen. Und weitere Kriege kündigen weitere Morde an..."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen