Sonntag, 15. Juli 2012

Choclait Chips - Knusper-Brezeln

Seitdem ich bei Frau Shopping auf dem Blog von diesen Salzbrezeln gelesen hatte, habe ich darauf gewartet sie endlich probieren zu können. Seit Anfang Juli tigerte ich andauernd in den Real und hielt Ausschau. Am Donnerstag bei Lidl wurde ich dann fündig. Es gab sie dort nämlich für 1,49€ im Angebot.

Die Choclait Chips Knusper-Brezel! :D Die altbekannten Salzbrezeln umhüllt mit Vollmilchschokolade und dekoriert mit Zartbitterschokolade. 
Ich war bisher nie so der große Freund von salzig und süss gemischt, aber Frau Shopping macht einem manche Dinge so schmackhaft, dass man es einfach ausprobieren möchte. 

Vorweg kann ich sagen, dass ich den Mix aus salzig und süss wirklich gut fand und mir definitiv nochmal so etwas in der Richtung kaufen werde. 

Die Knusper-Brezel sind ziemlich handlich und mit einem Happs im Mund. Man hat direkt den Vollmilchschokoladen Geschmack im Mund. Beißt man auf die Brezeln knacken sie noch gut. Gott sei Dank sind sie durch die Schokolade nicht so pappig geworden. 
Man schmeckt das Salz zwar durch, aber es ist doch sehr dezent. Für mein Empfinden könnte das Salz etwas mehr überwiegen, denn es schmeckt. 
Die Zartbitterschokolade schmeckt man leider absolut gar nicht heraus. So für den Anblick ist es gut, sieht ganz hübsch aus, aber man schmeckt nichts. Schade, denn ich liebe Zartbitterschokolade.

Genau die letzte Brezel die übrig ist und die ich fotografieren will hat keine wirklichen Streifen :D Super hingekriegt^^ Aber eigentlich sehen die Brezel wirklich wie auf der Verpackung aus. 
Die ist im Übrigen super schön. Ich mag das Karomuster total ;)

An sich kann ich die Brezel wirklich empfehlen. Sie haben nicht nur mir, sondern auch meinem Mann und meinem Neffen geschmeckt. Die Packung war super schnell alle und ich denke, ich werde sie auf jeden Fall nochmal nachkaufen. 
Schöner wäre es, wenn die Zartbitterschokolade zu schmecken wäre und wenn das Salz etwas dominanter wäre, aber so an sich ist es eine ziemlich leckere Sache ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen