Sonntag, 29. Juli 2012

DVD - Sister Act

Zur DVD:
Sister Act - Eine himmlische Karriere
Erschienen im Jahr 1992
ca. 96 Minuten
Regisseur: Emile Ardolino
Darsteller: u.a. Whoopi Goldberg, Harvey Keitel, Kathy Najimy, Maggie Smith
FSK 6

Inhalt:
"Whoopi Goldberg spielt in ihrer Paraderolle eine Nachtclubsängerin, die einen Mord beobachtet und sich vor den Gangstern in einem Kloster verstecken muss. Dort bringt sie dem Nonnenchor das Swingen bei und treibt die Verbrecher zur Verzweiflung."

Meine Meinung:
Sister Act ist ein Film, den ich bereits als Kind geliebt habe. Und auch heute kann ich mir den Film immer wieder ansehen und habe jedes Mal Spaß dabei.

Die Geschichte ist einfach und dennoch unterhaltsam. Whoopi Goldberg als Deloris van Cartier spielt ihre Rolle perfekt. Es macht einfach Spaß zu sehen, wie diese Sängerin in ein Kloster muss und am Anfang gar nicht weiß, wie sie das aushalten soll. 
Am besten sind natürlich die Gesangs-Szenen. Sie sind so unglaublich lustig und zum Schluss einfach nur grandios. Ich kriege dabei jedes Mal einen Kloß im Hals ;)

Auch die anderen Schauspieler machen ihren Job hervorragend. Vor allem die Nonnen sind absolut liebenswürdig. Allen voran natürlich Mary Patrick und Mary Robert. 

Der Film ist nicht besonders spannend, aber er unterhält vom Anfang bis zum Ende. 

Fazit:
Ein toller Familienfilm, der nie langweilig wird und gerade durch seine Musik unheimlich Spaß macht! Ich gebe "Sister Act" daher 8 1/2 von 10 Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen