Freitag, 27. Juli 2012

[info] Blogroll & Follower

Bevor ich gleich noch schnell meinen Freitagsfüller schreibe, gibt es nur eine kurze Info zu einer Veränderung auf dem Blog und zu einer generellen Frage.

Meine "Veränderung" des Blogs ist die Auffrischung meines Blogrolls. Dort könnt ihr auf der rechten Seite meine liebsten Blogs sehen. Denen folge ich sehr gerne. 

Gerade die Blogs von Sabine und Nicki gefallen mir unglaublich gut.

Zu meiner generellen Frage: Macht dieser Blog eigentlich noch Sinn?

Ich bin mir dessen nämlich nicht so sicher. Natürlich schreibe ich gerne Posts, ich schreibe gerne über meine Filme, Bücher etc. Aber ich möchte dies alles ja nicht nur für mich, sondern auch für andere Menschen schreiben. Und ich habe so das Gefühl, dass ich damit nicht ankomme.

Denn seit November letzten Jahres schreibe ich nun fast täglich Posts, ich beteilige mich auch so gut es eben geht bei anderen Blogs, aber niemand folgt mir. Es schauen sich Menschen meinen Blog an, das auf jeden Fall. Aber ich habe nicht einen Follower... Und das nach 9 Monaten. 

Daher frage ich mich, ob das noch einen großen Sinn hat. Natürlich sind 9 Monate noch nicht allzu lang und bekannt wie andere bin ich ja auch absolut nicht. Aber man macht sich nach einiger Zeit ja doch so seine Gedanken.

Daher frage ich: Soll ich etwas verändern? Gibt es Tips, damit mein Blog interessanter wird? Woran liegt es, dass niemand mir folgt? 

Das soll kein Gejammer werden, das ist wirklich etwas, was ich mich frage. Und es würde mich freuen, wenn der eine oder andere vielleicht eine Antwort darauf hätte. 

Danke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen