Dienstag, 13. März 2012

11 Fragen - Thema: Bücher

11 Fragen rund um das Thema Bücher. Als würde ich da nein sagen ;)

1) Normale Bücher oder auch Hörbücher und Ebooks?
Normale Bücher! Ganz klar. Zwar finde ich die Idee mit den Ebooks ganz gut und praktisch, aber ich brauche ein Buch in der Hand, ich möchte Seiten umblättern und das Buch hinterher im Regal stehen haben. Hörbücher gehen bei mir nicht, weil ich nach spätestens 10 Minuten müde werde... ;)

2) Liest du Bücher die dir nicht gefallen bis zur letzten Seite oder legst du sie vorher weg?
Ich gebe vielen Büchern eine Chance, aber manchmal geht es einfach nicht. Habe aber in den letzten Jahren bisher 2 Bücher abgebrochen. Irgendwann wird es einfach anstrengend und ich möchte Bücher ja zum Spaß lesen....

3) Welches Buch ist das schlechteste das du je gelesen hast?
DAS Schlechteste kann ich gar nicht betiteln. Es gibt immer mal wieder welche, die ich schlecht finde. Welches mich leider sehr enttäuscht hat, war "Erbarmen" von Jussi Adler-Olsen. Habs zwar zu Ende gelesen, aber es gefiel mir gar nicht...

4) Wie groß/hoch ist dein SuB?
Für die die es nicht wissen, ist der SuB der Stapel an ungelesenen Büchern ;) Ich bin bei mir glaube ich zurzeit bei ca 50. Mit Tendenz nach oben ;)

5) Hast du schon mal einen Autor getroffen?
Nicht bewusst.

6) Welches Buch liest du momentan?
Habe heute das dritte Panem Buch beendet, mit welchem ich nun anfangen werde weiß ich noch nicht.

7) Liest du immer nur ein Buch, oder hast du mehrere angefangen?
Ich lese immer nur eins. Viele können ja mehrere lesen, aber ich möchte mich immer nur auf eine Geschichte konzentrieren.

8) Es gibt Menschen, die lesen Kochbücher. Gehörst du auch dazu?
Nein. Wenn ich Rezepte brauche, gehe ich auf chefkoch.de ;) Ne super Seite, da braucht man kein Kochbuch mehr ;)

9) Lässt du dich beim Buchkauf vom Cover beeinflussen?
Am Anfang ja. Also wenn ich stöbere ist das erste was ich bewusst wahrnehme, der Titel und das Cover. Aber viel wichtiger ist der Klappentext. Wenn mich der nicht umhaut kann das Cover noch so toll sein...

10) Holst du dir auch Bücher aus der Bücherei?
Nein.

11) Bevorzugst du Hardcover oder Paperback?
Das ist mir egal, ich kaufe das Buch, dass ich gerne lesen möchte ;) Wobei ein Hardcover im Buchregal immer schöner aussieht... :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen