Samstag, 16. November 2013

Brandnooz Back Box November 13

Hallo ihr Lieben, 

letzte Woche konnte auch ich die Back Box endlich abholen. Und das war ein wirklicher Kampf... Derzeit habe ich solche Probleme mit DHL und den Packstationen. Ein Paket ist bereits zum ZWEITEN Mal verschwunden. Andere Pakete vom selben Anbieter kommen komischerweise immer an. Seit Tagen versucht man dann mal bei DHL einen ans Telefon zu kriegen, aber Pustekuchen... Es ist echt grausam... 

Um alles noch schlimmer zu machen wird meine Packstation derzeit abgerissen und größer gebaut. An sich kein Problem, ich habe mir eine andere Packstation gesucht, die auch gut zu erreichen ist. Und was passiert bei dieser Box? Der "wunderbare" (haha!) DHL Mann denkt sich .... Packstation 158 die gut zu erreichen ist? Paaaaah, ich nehme einfach die Packstation 155, die umringt von Baustellen ist, wo es keine Parkplätze und erst recht kein Licht gibt. Toll! .... Ich hab Ewigkeiten gebraucht, bis ich die Packstation gefunden habe und bis ich irgendwo parken konnte und durfte dann auch noch ein total zerdrücktes Paket aus der Station ziehen... Ich könnte brechen... Eines der Gegenständer der Box ist auch ziemlich zerquetscht, wie ihr auf den Fotos gleich sehen werdet...

So. Das war es zu dhl... schrecklich... Wäre jetzt die Backbox ein voller Erfolg gewesen, wäre alles nicht sooo schlimm gewesen, aber die Box gefiel mir nicht wirklich... Warum? Weil für mich viel zu wenig Dinge enthalten waren,die ich in eine Backbox packen würde... Aber seht selbst!

Laviva: Zeitschrift für 1€. An sich finde ich dieses Extra sehr gut durchdacht. Aber auch nur, wenn es z.b. eine Zeitschrift rund ums Backen wäre. Davon gibt es doch mittlerweile sooo viele. Stattdessen die Laviva, die für mich so gar nicht interessant ist, da ich bei Kaufland einkaufe und somit die Coupons schonmal nicht nutzen kann. Als Beigabe zur Laviva gab es ein kleines Heft mit Plätzchenrezepten, was aber wirklich sehr spärlich gestaltet ist. Nee, das war nix.

Freixenet Mia Moscato: 200ml für 2,49€. Den Sekt gab es bereits an meinem Geburtstag und ich finde ihn wirklich sehr sehr lecker. Aber auch hier passt es für mich nicht für eine Backbox. Dennoch möchte ich da nicht meckern, denn geschmacklich ist er top.

Nevella Sucralose Tafelsüße: 125ml für 2,79€. In Puderform gab es so etwas schon einmal in der Balance Box. Wir können damit nichts anfangen und zum backen will ich das wirklich nicht benutzen. Ich hätte da Gewürze besser gefunden. Es gibt doch mittlerweile so viele Gewürzarten. Oder auch braunen Zucker zum backen. Das hätte ich besser gefunden. 

Hans Freitag Likies: 125g für 0,99€. Das kann ich wieder nicht nachempfinden. Für die normale Brandnooz Box hätte ich die Kekse gut gefunden, aber will ich in meiner Backbox fertige Kekse? Nein! Will ich Kuchen oder Kekse mit kleinen Daumen-Butterkeksen schmücken? Nein! 

Sanella: 500g für 1,69€. Hier hat sich ein Produkt eingeschliechen, was ich perfekt für so eine Box finde. Und so hatte ich es auch gehofft. Utensilien zum backen eben. Das finde ich gut!

Lotus Karamellgebäck Crunchy: 380g für 2,99€. Das Karamellgebäck in cremiger Form gab es bereits in der letzten Box und wir finden es auch wirklich lecker. Also ist die Crunchy Variante bei uns gar nicht so verkehrt. Was ich zu bemängeln habe ist aber das Haltbarkeitsdatum! Bei der cremigen Sorte bis Mitte Dezember, bei dieser bis Mitte Januar. Wie soll man das denn bitte so schnell essen? Das geht absolut nicht! Ich werde schauen ob ich damit vielleicht Muffinteige aufpeppen kann. 

Diamant Profi-Backmehl: 1kg für 1,79€. Auch das finde ich für eine Backbox passend. Auch wenn ich mir im stillen denke, wer denn bitte für fast 2 € Mehl kauft? 

Milka Mini Muffins: 270g für 3,79€. Hier sehr ihr wie kaputt die Packung ist. Der Inhalt scheint unversehrt, aber dennoch finde ich muss das nicht sein. Brandnooz verpackt die Sachen eigentlich immer gut und so ein DHL Mann sollte schon darauf achten die Boxen nicht zu zerquetschen.... Abgesehen davon finde ich die Backmischung so lala. Zum ausprobieren ganz okay, auch wenn ich vielleicht keine Backmischung in eine Backbox gesteckt hätte. Milka ist aber nie verkehrt. ABER! selbst wenn sie schmecken würde ich sie für diesen Preis nicht nachkaufen :D

Pickerd Drachen-Perlen: 150g für 1,79€. Das ist mal super! So etwas finde ich perfekt für eine Backbox. Ich freue mich schon wenn ich damit Weihnachtsplätzchen verziehren kann :D

Pickerd Cake-Creme: 200g für 1,99€. Auch das finde ich wirklich perfekt passend, auch wenn ich glaube, dass es eeeeecht süss ist.

Ein Produkt fehlt in allen Boxen und wird nachgefliefert. Es handelt sich um Cranberries von Kluth, was ich für so eine Box auch sehr passend finde. 

Zusammen mit den fehlenden Cranberries kommen wir auf einen Warenwert von 23,40€. Vom Preis her kann man also nicht meckern, aber ich finde die Box ist einfach nicht passend und etwas lieblos zusammengestellt. Da haben mich die vorherigen Extra-Boxen immer mehr begeistert. Ich glaube nicht, dass ich noch einmal eine Backbox bestellen werde, außer Brandnooz nimmt sich die Kritik der Leute etwas zu herzen. Denn ich habe gesehen, dass ich mit dieser Meinung absolut nicht allein bin...

Hätte euch die Box gefallen? Oder habt ihr sie euch sogar bestellt?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen