Samstag, 29. Juni 2013

Jeffery Deaver - Die Angebetete

Zum Buch:
Die Angebetete von Jeffery Deaver
Erschienen im blanvalet Verlag
572 Seiten
Ein Thriller, den mein Schatz mitgebracht hat
Regulärer Preis: 19,99€

Inhalt:
"Für die berühmte Sängerin Kayleigh Towne ist "Your Shadow" nur ihr neuester Hit. Für ihren glühendsten Fan enthält der Song jedoch eine geheime Botschaft - die sich ganz allein an ihn richtet. Um seinem Idol, seiner Angebeteten endlich nahe zu sein, muss er sich den Weg in ihr Herz erkämpfen und zerstören, was zwischen ihnen steht. Bereits mit dem ersten Mord ist der psychologischen Ermittlerin Kathryn Dance klar, dass es noch weitere Tote geben wird. Denn dieser Stalker scheint vor nichts zurückzuschrecken...
"

Meine Meinung: 


Von Jeffery Deaver kannte ich bisher nichts. Eines seiner Bücher liegt noch auf meinem Sub. Als mein Freund dann diesen Band mitbrachte dachte ich mir, lese ich endlich mal darein und schaue ob ich mit seinem Schreibstil was anfangen kann. Und ich kann!

Die Geschichte ist für mich total interessant. Ich finde die Geschichte rund um das absolut verdrehte Denken eines Stalkers ungemein spannend. Einfach mal zu erfahren wie jemand so neben der realen Welt leben kann.

Die Personen waren super. Allen voran Kathryn Dance. Was freue ich mich jetzt schon auf weitere Teile von Deaver. Sie war eine so sympathische und interessante Frau. Doch auch zig andere Personen in dem Thriller sind sehr sympathisch. Es tauchen schon viele auf, aber ich finde, man hat nicht einmal das Problem sie auseinanderzuhalten und vor allem zu BEhalten. 


Die Geschichte ist eine einzige Wendung. Ich weiß nicht, ob Jeffery Deaver das immer macht, aber ich kann nichtmal sagen wie oft sich das Blatt in diesem Thriller gedreht hat. Mindestens 5 mal. Immer wenn man denkt man weiß was los ist und das auch noch vor den Ermittlern kommt doch wieder alles anders. Eine Achterbahnfahrt aller erster Sahne!


Das Ende hätte ich mir etwas imposanter vorgestellt. Irgendwie hatte ich mit einem richtigen Knall gerechnet. Schlecht war es auf keinen Fall, mir allerdings zu nett...


Der Schreibstil ist sehr angenehm. Das Buch lässt sich richtig schnell lesen. Man kommt nach ein paar Seiten gut rein und kann dann kaum aufhören. Gerade auf den letzten 200 Seiten wollte ich einfach wissen wie es ausgeht. Die Kapitel sind verhältnismäßig gut aufgeteilt. Es war mir nie zu lang.

 
Schön finde ich auch das Cover. Es ist so schlicht und doch sagt es viel aus.

Fazit:
Sehr gut! Es freut mich immer wieder, wenn ich neue Autoren für mich entdecke und Jeffery Deaver wird definitiv genauer unter die Lupe genommen! Gut, dass ich noch ein weiteres seiner Werke zu Hause habe. Ich kann den Thriller nur empfehlen, er ist wahnsinnig gut geschrieben und macht Lust auf mehr. Ich vergebe ganz starke 4 von 5 Punkten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen