Donnerstag, 7. März 2013

Rezept #17 - Nudeln in Frischkäsesauce

Hallo ihr Lieben,

heute mal wieder ein Rezept von mir. Wir sind absolute Nudelfanatiker und dieses Rezept ist sehr lecker und vor allem unheimlich einfach. Ich habe es schon länger in meinem Rezeptebuch stehen und kann daher nicht sagen, woher ich es habe.




Zutaten:
.ca 350g Nudeln
.3 Karotten
.250g Champignons
.200g Frischkäse mit Kräutern
.300ml Gemüsebrühe
.1 kleine Zwiebel
.Schnittlauch
.Zitronensaft
.Salz/Pfeffer

Zubereitung:
Nudeln wie gewohnt bissfest kochen.

Zwiebel würfeln, Champignons vierteln und Karotten in mundgerechte Stücke schneiden.

In einer Pfanne etwas Öl heiß werden lassen und die Zwiebeln glasig dünsten. Karotten und Champignons dazugeben und mitdünsten.
Mit Salz und Pfeffer würzen.

Die Gemüsebrühe und den Frischkäse zugeben und verrühren.

Schnittlauch und einen guten Spritzer Zitronensaft in die Sauce geben und mit Salz und Pfeffer nachwürzen.

Die Sauce kurz aufkochen lassen.

Die fertigen Nudeln nurnoch unter die Sauce heben und kurz köcheln lassen.

Fertig! :)

Kommentare: