Donnerstag, 28. März 2013

[Abgebrochen] Paulo Coelho - Veronika beschließt zu sterben

Zum Buch:
Veronika beschließt zu sterben von Paulo Coelho
Erschienen im Diogenes Verlag
224 Seiten

Ein Roman, den ich mir bei Medimops bestellt habe
Regulärer Preis: 8,90€

Inhalt:

"Die Geschichte einer unglücklichen jungen Frau, die sterben will und erst angesichts des Todes entdeckt, wie schön das Leben sein kann, wenn man darum kämpft und etwas riskiert."

Meine Meinung:
Dies war mein erster Roman von Paulo Coelho. Eine Freundin sprach sehr positiv von diesem Roman, mein Freund riet mir davon ab. Trotzdem wollte ich dem Roman eine Chance geben, denn der Klappentext klang nicht schlecht. 

Der Anfang war auch okay, man konnte ihn recht gut lesen und auch die Figur der Veronika war recht sympathisch. 

Doch nach 58 Seiten musste ich das Buch abbrechen. Mein Freund sagte bereits, dass Coelho sehr esoterisch ist. Damit habe ich an sich kein Problem, wenn es in einem angenehmen Rahmen ist. Hier wurde es aber von einem auf den anderen Augenblick SO abtrus, das ich mir das nicht weiter antun wollte. 

Das war wohl nicht nur der erste, sondern auch der letzte Roman von Herrn Coelho.

1 Kommentar:

  1. och wie schade...mir hat das Buch so gut gefallen. Ist zwar schon eine ganze Weile her dass ich es gelesen habe, aber ich fand es zumindest damals sehr interessant. Genau wie 11 Minuten von Coelho. Ich muss dir aber zustimmen, dass ich auch nicht alles von ihm lesen kann, manchmal ist mir das auch etwas zu viel.

    AntwortenLöschen