Samstag, 7. Januar 2012

Speculoos

Hah! Ich hab sie doch noch ergattern können. Ich lief gestern mit meinem Mann ;) durch Penny und sah bei den reduzierten Sachen eine kleine Schachtel mutterseelenallein rumstehen. 
Und was habe ich gefunden? Jaaaaaaaa Speculoos von Tilo´s. Aber nicht der Brotaufstrich, sondern die Cornflakes.

Ich habe keine Ahnung wie der Preis vorher war, doch ich habe 1,49€ für 300g gezahlt. 

Wie man auf der Packung sieht, sind es diese kleinen gefüllten Täschchen.
Es handelt sich hierbei um Vollkorngetreidekissen mit Spekulatius.

Morgens wurden die Cornflakes dann endlich ausgepackt und gefuttert ^^ Sie sehen genauso aus wie auf der Verpackung.
Ich weiß nicht ob wirklich 300g enthalten waren, aber ich habe zwei Portionen gemacht und schon war die Packung leer. Aber gut, wir wollten sie mal testen und dann ist ja auch egal wie viel darin enthalten ist ;)

Milch drauf - und los gehts!

Ich muss sagen, ich habe mir weitaus mehr vorgestellt. Ich habe ja bereits den Spekulatius-Aufstrich. Zwar nicht genau von dieser Marke, aber von der Machart gleich. Und der Aufstrich ist wirklich grandios lecker.

Die Kissen an sich schmecken gut, aber die Füllung ist für meinen Geschmack kaum vorhanden. Da hätte ruhig etwas mehr drin sein können. Hat man nur eins der Kissen im Mund schmeckt man leider gar nichts. Bei dreien hat man einen leichten Spekulatius Geschmack. 

Die Kissen werden durch die Milch sehr sehr schnell aufgeweicht, was aber okay ist. 
Ich wurde durch das ganze Vollkorn sehr schnell satt^^ und hab nach der halben Schüssel kapituliert :D 

Ich muss zugeben, ich bin ein wenig enttäuscht. Ich hatte mir doch weitaus mehr versprochen. Aber jetzt habe ich sie einmal probiert und weiß, dass ich lieber beim Aufstrich bleibe ;) Weil da bekomme ich wirklich Spekulatius pur!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen