Samstag, 28. Januar 2012

Filme, Filme und noch mehr Filme...

Amazon ist einfach grandios! :D

In den letzten Tagen war ich viel auf amazon unterwegs und konnte nicht anders.... ich musste mir endlich mal wieder ein paar neue Filme zulegen. Wie der Zufall so will, gab es viele, die ich schon länger haben wollte gerade sehr billig. Insgesamt habe ich für diese folgenden 8 Filme ca 50 € ausgegeben. 

Diese 4 schönen Filme habe ich mir Montag Abend bestellt, Mittwoch morgen waren sie da. Insgesamt für 20€, da sie im Angebot "4 für 20€" waren. 

Verblendung: Da mir das Buch sensationell gut gefiel, musste ich nun auch den Film besitzen. Ich möchte schließlich vergleichen können ;) Habe bisher auch nur gutes gehört, ihn allerdings noch nicht gesehen. Einzeln für 6,97€. Bin auch gespannt, ob er mir besser gefällt, als der "Blockbuster", der zurzeit in den Kinos ist.
Full Metal Jacket: Habe ich vor Ewigkeiten mal gesehen. Wollte ihn seit Jahren aber auch besitzen, da ich Stanley Kubrick sehr gern mag (A Clockwork Orange ist einfach ein Meilenstein der Filmgeschichte!!). Außerdem mag ich Filme, mit einem starken schwarzen Humor ;) Normalerweise kostet er 5,99€.

Lars und die Frauen: Vor dem bestellen hatte ich ihn noch nie gesehen, aber die Bewertungen waren so positiv und auch der Inhalt klang sehr vielversprechend. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ryan Gosling ist einfach ein toller Schauspieler, dem man diese Rolle komplett abkauft. Ich würde die Geschichte weniger als komisch bezeichnen, es gibt Momente, in denen man schmunzelt, aber große Lacher gibt es nicht. Es ist eher ein Film, der zum denken anregt und sehr emotional ist. Ich fand ihn toll und bin froh, dass ich ihn bestellt habe. Einzeln kostet er 9,97€.

Dead silence: Darauf bin ich gespannt. Habe ihn bisher nicht gesehen, bin aber immer wieder an diesem Film hängen geblieben und habe mir gedacht, wenn es ihn schon in diesem Angebot gibt, dann nimmst du ihn auch dieses Mal. Schauen wir, ob es sich gelohnt hat ;) Normal 5,97€.

Diese Filme habe ich gestern morgen bestellt und tatsächlich schon heute morgen in meinen Händen gehalten. Da kann ich nur sagen: großartig! Hier gabs kein Angebot, ich wollte nur alle haben und da sie preislich alle zurzeit top sind habe ich zugeschagen!

Paul - Ein Alien auf der Flucht: Hah! Endlich habe ich ihn. Habe ihn im Kino gesehen und fand ihn wie alle Pegg/Frost Filme wirklich gut. Aber ich muss auch direkt sagen, an Shaun of the dead und hot fuzz kommt er nicht ran. Trotzdem ein guter Film, mit guten Schauspielern, die Synchronstimme von Bela B war etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach einiger Zeit fiel sie nicht mehr auf. Preislich 6,99€.

Morning Glory: Auch diesen Film habe ich im Kino gesehen. Und trotz der z.T. schlechteren Bewertungen hat er mir sehr gut gefallen. Ich habe zwischendurch wirklich lauthals gelacht. Ein schöner Film für zwischendurch, bei dem man einfach nur mal zugucken braucht. Außerdem ist Rachel McAdams eine tolle Schauspielerin. Ich freu mich ihn endlich zu besitzen :) Preislich 7,99€.

Tucker & Dale vs Evil: Endlich! Ich habe ihn bisher noch nicht gesehen, aber der Trailer gefiel mir und auch die Bewertungen waren gut. Ich kann es kaum erwarten ihn endlich zu sehen. Gerade weil ich skurrile Filme á la Shaun of the dead oder doghouse sehr gerne mag. Und ich denke, dieser Film wird auch viel an skurrilem zu bieten haben. Allein die beiden Hauptdarsteller. Dazu noch schwarzer Humor... Das wird sicher super ;) Preislich 7,99€.

127 hours: Ebenfalls ein Film, den ich bereits im Kino gesehen habe. Und ich fand ihn sehr gut. James Franco hat seine Rolle gut gemacht. Dadurch, dass es sich hierbei um eine wahre Geschichte handelt, hat es mich noch viel mehr mitgenommen. Gerade die Szenen in der Felsspalte waren sehr beklemmend, für mich aber auch sehr einnehmend. Ich kann den Film nur empfehlen. Ja, er ist eher minimalistisch, aber genau das macht ihn aus. Eine so schlimme Geschichte sollte man auch nicht in einen riesigen Blockbuster packen. Von daher vom Regisseur und den Schauspielern alles richtig gemacht. Preislich 6,99€.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen