Samstag, 14. Januar 2012

Rituals Duschschaum

Nachdem es bei mir endlich ein klein wenig ruhiger wurde, habe ich auch wieder den Kopf um einen kleinen Post zu schreiben. Ich hoffe wirklich, ich komme da nun wieder ein klein wenig öfter zu....

Heute soll es um ein Produkt aus einer der letzten Glossyboxen gehen. Und zwar um den Duschschaum von Rituals.

In meiner Glossybox war damals die Sorte "Yogi Flow". Der Duft soll ein Mix aus indischer Rose und süßem Mandelöl sein.

Ich hatte eine Originalgröße, 200ml, die normalerweise 7,90€ kostet. Rituals kann man im Internet bestellen, aber ich glaube im Limbecker Platz gibt es auch einen eigenen kleinen Store.

Kommen wir nun zum Gel an sich. Das Gel ist komplett durchsichtig, keine Farbe kein Schnickschnack. Verreibt man das Gel bekommt man dann viel dichten Schaum. Man kann es mit dem handelsüblichen Rasiergel oder auch mit der Konsistenz von Stylingschaum vergleichen. 

Als ich das Duschgel zum ersten Mal ausprobiert habe, flog das halbe Gel einmal quer durch meine Dusche, da auf der Flasche ein unglaublicher Druck war :D Danach ging es von der Dosierung aber sehr gut und ohne Probleme. 
Der Schaum war sehr angenehm und ließ sich gut verteilen. 

Was mir allerdings nicht so sonderlich gefiel war der Duft. Die Beschreibung klang nicht schlecht, aber als ich den Schaum auf der Hand hatte, hat es nicht nur ausgesehen wie Stylingschaum, es hat auch so gerochen^^ Und das fand ich etwas befremdlich muss ich sagen^^

In der Dusche war der Duft aber nicht mehr so penetrant, er bliebt auch eine zeitlang auf der Haut, ebenfalls in abgeschwächter Form, aber dennoch roch es nach diesem übilichen Stylingschaum. 

Zum ausprobieren war es mal eine schöne Sache, vor allem da ich ja eh was Duschgel angeht alles ausprobiere und immer mindestens 5 Flaschen zu Hause habe^^ Aber nachkaufen würde ich es mir nicht, schon gar nicht für den Preis. 
Da lohnt es sich dann aber wieder eine Glossybox zu haben ;) So kann man Sachen testen, an denen man normalerweise vorbeigelaufen wäre.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen