Samstag, 14. September 2013

Karen Sander - Schwesterlein, komm stirb mit mir

Zum Buch:
Schwesterlein, komm stirb mit mir von Karen Sander
Erschienen im Rowohlt Verlag
399 Seiten
Ein Thriller, den mein Freund mitgebracht hat
Regulärer Preis: 9,99€

Inhalt:
"Eine Frau wird in ihrer Wohnung umgebracht. Regelrecht abgeschlachtet. Hauptkommissar Georg Stadler fühlt sich an einen früheren Fall erinnert. Ein Serienmörder? Keiner der Kollegen glaubt daran: Denn für die erste Tat sitzt bereits ein Mann in Haft. Stadler bittet eine Psychologin um Hilfe. Liz Montario hat im Vorjahr spektakulär eine Mordserie aufgeklärt. Sie sagt zu, obwohl sie selbst bedroht wird. Denn jemand schreibt ihr anonyme Briefe. Jemand, der sehr viel über sie weiß. Es kommt zu weiteren Morden. Und Liz beginnt sich zu fragen: Ist hier wirklich ein Serienmörder am Werk?
"

Meine Meinung:  

"Schwesterlein komm stirb mit mir" war mir völlig unbekannt, scheint jedoch in aller Munde zu sein. Ich kann vorweg sagen, ich verstehe auch warum. Die Autorin Karen Sander schreibt eigentlich unter einem anderen Namen. Man kennt sie normalerweise unter dem Namen Sabine Klewe.
 
Die Geschichte ist von Anfang an spannend. Viel kann ich zu ihr nicht sagen, da vieles den Verlauf erklären würde. Und ich möchte niemandem etwas vorweg nehmen. Die Geschichte hat definitiv viele verschiedene Seiten, die häufig wechseln.


Die Personen sind wirklich sympathisch. Stadler ist der Frauenheld, der wie so oft, keine vernünftige Beziehung aufbauen kann. Das hat man in solchen Geschichten sehr häufig, aber es ist trotzdem nicht langweilig. Er ist eine tolle Figur mit vielen Facetten. Auch Liz Montario gefiel mir von Anfang an. Man merkt direkt, dass in ihr etwas schlummert und sie eine harte Vergangenheit hatte. Diese kommt auch nach und nach ans Licht.


Der Verlauf ist ein hin und her. Man denkt man ist auf der richtigen Spur und auf einmal passiert etwas völlig unvorhergesehenes. Zwischendurch tauchen immer wieder Nebengeschichten auf, die in die Hauptgeschichte immer reinspielen. Aber nie verwirrend. Man weiß immer genau wo man ist.   


Das Ende gefiel mir sehr gut, hätte aber für mich noch etwas länger sein können. Es passierte alles etwas sehr schnell, was schade war. Dennoch bin ich nicht enttäuscht.

 
Der Schreibstil ist toll. Das Buch lässt sich so gut lesen. Frau Sander (bzw. Frau Klewe) kann toll und spannend schreiben. Die Kapitle sind schön kurz, was ich besonders super fand.

 
Das Cover ist okay, hat für mich aber jetzt nicht ganz so viel mit der Geschichte an sich zu tun. Ich hätte es anders gewählt.
 
Fazit:
Ich bin wirklich begeistert. Ein spannendes Buch, was einen richtig mitreißt. Und das von Anfang an. Die Spannung reißt nicht ab. Ich kann das Buch wirklich empfehlen, es ist auch von der Thematik her mal ein wenig anders. Ich hoffe, man hört mehr von Karen Sander. Ich gebe "Schwesterlein, komm stirb mit mir" sehr starke 4 von 5 Punkte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen