Freitag, 20. September 2013

[Abgebrochen] Gillian Flynn - Gone girl

Zum Buch:
Gone girl von Gillian Flynn
Erschienen im Scherz Verlag
571 Seiten
Regulärer Preis: 16,99€


Meine Meinung
Seit mein Freund mir das Buch gezeigt hatte war ich so gespannt auf Gone girl, denn ich kannte bereits zwei andere Bücher von Gillian Flynn und fand beide überragend gut! Da war es natürlich klar, dass ich auch dieses lesen möchte. 

Ich kann nur sagen, manchmal sollte man nicht mit so hohen Ansprüchen an ein Buch gehen. Denn dann geht es meist schief. Genau wie bei gone girl. 

Ich bin absolut nicht warm mit dem Buch geworden. Weder mit dem Schreibstil (war er früher anders oder konnte ich es früher eher ab?) noch mit den Personen. Die waren für mich noch am schlimmsten. Ich brauche nicht nur Sympathisanten, aber wenn ich beide Erzähler unglaublich schrecklich und nervtötend finde, dann ist das auch nicht das gelbe vom Ei. 

Ich habe mich nun ca eine Woche durch dieses Buch gequält und habe von 571 Seiten ganze 126 geschafft. Und nun gebe ich auf. Ich finde es so schade, weil ich die anderen von ihr so super fand. So super das ich es immernoch weiß. Aber das war leider nichts für mich. Schade schade.

Dennoch möchte ich euch für ihre anderen Werke "Finstere Orte" und "Cry Baby" eine Leseempfehlung aussprechen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen