Samstag, 2. Februar 2013

Rittersport Frühlingstafeln

Hallo meine Lieben!

Da läuft man durch real und will nur eine Kleinigkeit kaufen und raus geht man mit 3 Tafeln Schokolade. So geht es mir viel zu oft ;) Dieses Mal habe ich die neuen Frühlingssorten von Rittersport gekauft. Das Design finde ich ganz schön, aber nicht wirklich spektakulär. Gekostet haben sie meine ich zwischen 70 und 80 cent. 

Insgesamt gibt es drei Sorten: Kakaosplitter, Cookies & Cream und Creme á la Catalana.



Crema á la Catalana beinhaltet Karamellcreme. Ich weiß nicht, aber der Name klang so unheimlich vielversprechend. Leider war der Name auch das Beste an der Sorte. Der Karamellgeschmack war so gar nicht meins, viel zu künstlich und zu süss. Ich weiß, bei Karamell geht nur süss, aber es war eine andere Süße, sehr unangenehm. Mein Freund findet sie ganz okay und darf sie gerne alleine aufessen ;) 




Cookies & Cream kommt da schon besser weg. Eine Milchcreme mit Keksstückchen. Klingt gut. Bei den Lindt Hello Sachen fand ich Cookies & Cream etwas langweilig, aber hier schmeckt es mir gut Die Keksstückchen sind angenehm, denn sie sind mal nicht zu klein geraten. Die Sorte kann man sich auf jeden Fall kaufen. 




Mein Favorit ist allerdings die Kakaosplitter Schokolade. Denn sie vereint die Süße der Vollmilchschokolade mit einer herben Note des Kakaos. Super lecker. Dazwischen die kleinen Kakaosplitter (welch Wunder ;)), die mir super gefallen. Heute morgen hatten wir den Rest der Schokolade in Aufback-Croissants und Leute.... das war ein Gedicht! Pro Aufback-Croissant einfach zwei kleine Stückchen und ich sage euch, ihr werdet verrückt! Probiert es aus, es schmeckt toll! Die Sorte würde ich definitiv nachkaufen. 

Habt ihr schon eine der Sorten ausprobiert? Wenn ja, welche ist euer Favorit?

6 Kommentare:

  1. Der Tipp mit den Aufbackcroissants klingt lecker; muß ich mir merken!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War wirklich super! Sonst haben wir Kuvertüre genommen, aber mit der Rittersport war es so viel besser!

      Löschen
  2. hab nur die ersten 2 bisher gekauft, aber wenn die kakaosplitter so gut ist, muss ich die auch ma holn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist definitiv die beste von den dreien. Wie haben dir denn die beiden anderen geschmeckt?

      Löschen
  3. Mmmh...Croissants... jetzt hab ich Hunger :D
    Guter Tipp mit der Schoki. Werd ich mal probieren!
    Auf die einfachsten Dinge kommt man manchmal nicht alleine.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich könnte sie auch direkt wieder essen ;) Leider ist die Kakaosplitter Schoki alle :D Aber es schlummert im Kühlschrank noch mehr Schokolade^^

      Löschen