Leider habe ich nun auch das erste Yankee Tart gehabt, dass mir hinterher so gar nicht mehr gefallen hat....
Und hier ist das "gute" Stück. "Christmas rose". Ich hätte schon von Anfang an skeptisch sein sollen, denn eigentlich mag ich den typischen Rosenduft nicht. Er ist mir viel zu penetrant und zu schwer.
Doch als ich am Tart roch, gefiel mir der Duft sehr. Natürlich roch es nach Rosen, wie sollte es auch anders sein, aber der Duft war dezent, nicht so schwer. Dazu mischte sich wieder dieser typische Weihnachtsduft, der in vielen Yankee Candles ist, dieses leicht minzige, dass an Tanne, aber auch frischen Schnee erinnert.
Ich nahm das Tart also mit, da ich dachte, endlich einen Rosenduft gefunden zu haben, der selbst mir gefällt. Pustekuchen!
Beim öffnen war alles soweit okay, doch beim ersten direkten schnuppern war mir fast schon klar, dass das nichts wird.
Dennoch habe ich ein wenig (wie man sieht bestimmt fast ein viertel) in meine Lampe gebröselt und wollte dem Duft eine letzte Chance geben...
Chance vertan!
Ich musste die Kerze wirklich nach ca 20Minuten löschen, da der Duft SO penetrant war, dass ich Probleme beim atmen bekommen habe. Ich bin aber generell ein Mensch, der in der Hinsicht sehr empfindlich ist. Auch in Parfümerien oder wenn manche Menschen ihr Deo so verteilen, als würden sie direkt 50Menschen einsprühen wollen, habe ich Probleme beim atmen. Es ist, als würde sich meine Lunge verschließen und streiken.
Daher direkt das Tart entfernt und ich möchte es auch nie wieder anmachen...
Jetzt weiß ich leider nicht was ich mit dem Rest anfangen soll... Zum wegschmeißen ist es zu schade.... Vielleicht finde ich ja noch jemanden, der gerne Rosenduft mag und an diesem Tart mehr Gefallen findet als ich...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen