Sonntag, 18. August 2013

Conni Lubek - Der Beste zum Schluss

Zum Buch:
Der Beste zum Schluss von Conni Lubek
Erschienen im ullstein Verlag
383 Seiten
Ein Roman, den ich glaube ich bei den Taschenbuchtagen der Mayersche gekauft habe
Regulärer Preis: 9,99€

Inhalt:
"Darauf hat unsere reizende Heldin ihr Leben lang gewartet. Der smarte Christian liebt sie von ganzem Herzen. Doch manchmal ist das, was wir ersehnen, nicht das, was wir brauchen. Kein Jahr später hat sie nicht nur eine, sondern zwei Beziehungen, zwei Wohnungen, zwei geplante Hochzeiten. Und was ist mit ihrer großen unglücklichen Liebe, die sie nicht vergessen kann?
"

Meine Meinung:  

"Der Beste zum Schluss" ist der dritte Band um Lchen und ihre verworrenen Männergeschichten. Die beiden Vorgänger "Anleitung zum Entlieben" und "Entlieben für Fortgeschrittene" habe ich verschlungen und geliebt.
 
Die Geschichte ist aus dem wahren Leben von Lchen, die einen eigenen Blog hatte (oder hat?) der genau wie der erste Band heißt. Dort berichtet sie von der Beziehung zu 119. Nachdem sie mit ihm nicht glücklich wurde hat sie Dick kennengelernt. Als sie auch mit ihm nicht glücklich wurde kam Christian.

Die Personen sind toll. Ich konnte mich von Anfang an immer wieder mit Lchen identifizieren, der wer hatte nicht schon einmal eine Beziehung die nicht glücklich endete? Lchen schreibt einfach mit sehr viel Witz und Herz und man muss sie mögen. Auch ihre Männer sind sympathisch, aber man kann verstehen, was an ihnen stört. Eine große Rolle spielt natürlich auch noch Curd Rock, das Stofftier, dass man auch auf dem Cover sieht. Er ist und bleibt der heimliche Star der Geschichte, auch wenn er im dritten Band eher im Hintergrund ist.  


Der Verlauf der Geschichte ist natürlich ein auf und ab, es könnte ja auch so leicht sein. Beziehungen sind schwierig und es bedarf viel Arbeit. Wenn man wie Lchen dann gleich zwei davon führt... man kann sich denken das es im Chaos endet. Und das tut es wirklich.   


Das Ende behalte ich komplett für mich ;) Aber es gefiel mir gut!

 
Der Schreibstil ist genial. Ich mag ihn. Er ist super sympathisch, so herzlich und lustig. Die Kapitel sind sehr lang, aber das ist nicht weiter schlimm.

 
Ich mag das Cover auch wenn es nicht so bunt ist wie die beiden Vorgänger. Schön ist einfach der gute Curd. :)

Fazit:
Ich liebe Conni Lubek. Die Bücher sind toll. Leichte Kost die enorm viel Spaß machen. Ich kann die Bücher nur jedem ans Herz legen, es lohnt sich. Man kann nicht anders als sich mit ihr zu identifizieren. Und das macht das Buch noch besser. Ich gebe "Der Beste zum Schluss" gute 4 von 5 Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen