Sonntag, 2. September 2012

Aufgaben Challenge 2012/2013 - Monat August 12

Wie man bereits schon lesen konnte nehme ich an meiner ersten Lese-Challenge teil. Die Aufgaben Challenge von Seitenakrobatin begann am 01.08.2012 und wird bis zum 31.07.2013 andauern.

Quelle
Es werden monatlich 4 Aufgaben + eine Bonusaufgabe gestellt. Diese kann man innerhalb des Monats lösen. Mitte des Monats gibt es ein paar Hinweise, falls die Aufgaben zu schwer sein sollten. 

Da der Monat August nun rum ist, wollte ich euch einfach mal meine Fortschritte zeigen. Ich denke, für meine Verhältnisse war ich wirklich erfolgreich. 

Die Aufgaben 1 und 2 lasse ich aber heraus, da es Rätsel-Aufgaben waren und ich diese jetzt nicht veröffentlichen möchte, da man ja seine Antworten noch per Mail abschicken kann und es ja auch gerecht zugehen soll.

Aufgabe 3:
Lies ein Buch, das am längsten auf deinem SuB liegt.
Steffi von Wolff - Glitzerbarbie - 288 Seiten - Rezension

Aufgabe 4: 
Lies das Buch mit dem längsten Buchtitel von deinem SuB
Joy Fielding - Schlaf nicht, wenn es dunkel wird - 352 Seiten - Rezension

Bonusaufgabe:
Lies so viele Bücher wie du willst/schaffst.

1 - 100 Seiten = 1 Punkt

101 - 200 Seiten = 2 Punkte
201 - 300 Seiten = 3 Punkte
301 - 400 Seiten = 4 Punkte
401 - 500 Seiten = 5 Punkte
501 - 600 Seiten = 6 Punkte
601 - 700 Seiten = 7 Punkte
701 - 800 Seiten = 8 Punkte
801 - 900 Seiten = 9 Punkte
901 - 1.000 Seiten = 10 Punkte
. . .
(Die beiden Bücher von Nr. 3 und Nr. 4 werden dazugezählt.)


Zuzüglich zu den beiden oben genannten Büchern habe ich noch folgende gelesen:

Arno Strobel - Das Skript - 50 Seiten - Rezension 
Anonymus - Das Buch ohne Staben - 446 Seiten -  Rezension
Andreas Winkelmann - Wassermanns Zorn - 416 Seiten - Rezension
Nicola Bardola - Schlemm - 240 Seiten - Rezension
Tessa Korber - Gemordet wird immer - 288 Seiten - Rezension
Craig Silvey - Wer hat Angst vor Jasper Jones? - nach 50 Seiten abgebrochen
E L James - Shades of Grey - bisher 402 Seiten gelesen
Jutta Profijt - Im Kühlfach nebenan - bisher 50 Seiten gelesen

Macht insgesamt 2582 Seiten :) 

So kommen wir mit Aufgabe 1-4 zu insgesamt: 29 Punkten :)

Ich habe schon gesehen, dass manche viel mehr haben, aber ich bin mit meiner Punktzahl absolut zufrieden! :)

Auf gehts in den neuen Monat!

Kommentare:

  1. oh Gott, so viele Punkte! x__X Ich hab viel viel viel weniger, weil ich außer den beiden Büchern für Nr. 3 und Nr. 4 gar nix gelesen hab :D Na toll haha. :D

    lg Caro ^-^
    http://wint3rkind.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hab ich mir bei anderen auch so gedacht ;) Ich hatte den Monat auch so einen guten Lauf. Aber jetzt hakts schon wieder an einem Buch :D

      Löschen