Freitag, 24. August 2012

DVD Männerherzen

Nachdem ich ja am Sonntag schon eine Review ankündigte kommt sie nun endlich. Irgendwie hatte ich sie die ganze Zeit verschwitzt, aber heute fiel es mir wieder ein ;)

Zur DVD:
Männerherzen
Erschienen im Jahr 2009
ca 103 Minuten
Regisseur: Simon Verhoeven
Darsteller u.a.: Christian Ulmen, Florian David Fitz, Til Schweiger, Nadja Uhl, Jana Pallaske, Wotan Wilke Möhring
FSK 6

Inhalt
"Fünf Prototypen des "starken Geschlechts" auf der Suche nach der großen Liebe und ein wenig Glück in einer Zeit, in der Männer längst nicht mehr genau wissen, was es heißt "ein Mann" zu sein, und was Frauen eigentlich von ihnen erwarten. Der sympathische Chaot Philip steht beruflich vor dem Aus, als ihm Gelegenheitsfreundin Nina eröffnet, dass er Vater wird. Seinem Freund Niklas dagegen, einem erfolgreichen Werber, scheint alles zu gelingen; Ehe und Eigenheim warten. Wenn da nicht diese Panik wäre, sich festzulegen... 
Musikproduzent und Womanizer Jerome stellt sich diese Frage erst gar nicht - für ihn ist das Leben ein einziger Rausch. Nur der unglaublich betreuungsintensive Schlagerstar Bruce kann ihn aus der Fassung bringen. Während der verlassene U-Bahn-Fahrer Roland mit allen Mitteln um seine Ex-Frau Susanne kämpft, verzweifelt Günther fast an seiner Einsamkeit. Da ist schon die Frage an der Supermarktkasse, ob er Treueherzen sammelt, ein echter Hoffnungsschimmer."

Meine Meinung:
Puuuuh, was eine Inhaltsangabe ;) Und doch wird nicht zu viel verraten...

Männerherzen habe ich mir damals mal recht spontan gekauft. Ich hatte ihn vorher nicht gesehen, war aber interessiert und hatte bis dahin recht gutes gehört. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Die Schauspieler sind alle durch die Bank gut. Viele bekannte Gesichter die ihre Rolle perfekt spielen und einen immer wieder zum Schmunzeln bringen. Gerade Christian Ulmen hat eine herrlich schrullige Rolle und auch Til Schweiger passt super.

Ich mag es sehr, dass der Film so viele verschiedene Geschichten erzählt, die doch alle zusammen hängen. Es passt und macht Spaß, wenn die Situationen immer wieder wechseln und jeder verrückte Sachen erlebt. Ich bin eh begeistert, wenn in einem Film viele kleine Geschichten vorkommen, die aber alle im Endeffekt zusammenlaufen.

Im Film ist viel Humor, aber auch Ernsthaftigkeit findet man. Wobei der Humor aber dennoch überwiegt. 

Das Ende verspricht natürlich mehr und da der zweite Teil bereits erschienen ist, wissen wir ja das es ihn wirklich gibt ;) Gesehen habe ich ihn aber leider noch nicht.

Obwohl ich den Film eher als Frauenfilm bezeichnen würde hat er auch meinem Mann gefallen, der immer wieder lachen musste. Von daher auch für Pärchen geeignet ;)

Fazit:
Ein Film der Spaß macht und keine Langeweile bringt. Schön, dass es immer wieder auch ein paar deutsche Filme gibt, die überzeugen können. Ich gebe Männerherzen daher 7 von 10 Punkten.

1 Kommentar:

  1. Männerherzen ist ein toller Film :) Ich hab ihn damals im Kino gesehen, aber mir trotzdem noch die DVD gekauft :D

    Hast jetzt übrigens nen neuen Follower :P

    lg Caro ^-^
    http://wint3rkind.blogspot.com/

    AntwortenLöschen