Donnerstag, 24. Oktober 2013

Rezept # 21 - Hühnefrikassee mit Reis

Meine Lieben, 

nach Ewigkeiten gibt es heute mal wieder ein Rezept von mir. Wir hatten lange kein Hühnerfrikassee mehr, dass ich es schon fast vergessen hatte. Es ist aber so lecker, dass ich das Rezept mit euch teilen möchte. Unser Frikassee ist ohne Erbsen, aber natürlich könnt ihr diese zufügen.



Zutaten:
.250g Reis
.700-800g Hühnerbrust
.1/2 Liter Hühnerbrühe
.2 EL Butter
.3 EL Mehl
.100g Sahne
.350g braune Champignons
.1 Eigelb
.Salz/Pfeffer/Zucker/Zitronensaft

Zubereitung:
Den Reis wie gewohnt kochen.

Die Hühnerbrust ca. 10 Minuten in Brühe kochen. Herausnehmen und klein schneiden. 

Champignons putzen und vierteln. In einer Pfanne mit etwas Öl anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Zur Seite stellen. 

Aus Butter und Mehl eine Schwitze zubereiten. Mit der Hühnerbrühe ablöschen bis eine sämige Sauce entsteht. 
Eigelb und Sahne hinzufügen und verrühren. Kurz köcheln lassen. 

Champignons und Hühnerbrust zugeben und vermengen.
Mit einer Prise Zucker, ein paar Spritzern Zitronensaft und Salz und Pfeffer abschmecken. 

Reis zugeben und unterheben.

Fertig!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen