Mal wieder ein Film aus meiner Sammlung, den mein Mann und ich absolut toll finden. Ich habe ihn mir damals auf Grund der guten Kritiken und der lustigen Story gekauft und kann sagen, ich wurde nicht enttäuscht.
"Es sollte doch eigentlich nur ein friedliches und schönes Wochenende für die beiden Landeier Tucker und Dale werden, die zusammen das kleine Ferienhaus renovieren wollen, das Tucker geerbt hat...
Mit den besten Vorsätzen für ein friedliches Männer-Wochenende machen sich Tucker und Dale auf den Weg zu ihrer Ferienhütte in der Wildnis. Als sie auf dem Highway fast mit einer Gruppe Collegekids kollidieren, ahnen die gutherzigen Hinterwäldler nichts Böses. Doch das Schicksal nimmt seinen Lauf, als sich beide Gruppen in der Einsamkeit erneut begegnen und die Vorurteile und Fantasie der Städter sich selbstständig machen. Als die Kids beginnen, sich gegen die vermeintlichen Psychokiller zur Wehr zu setzen, geraten die Kumpels unfreiwillig in ein Gemetzel - in dem ein Student nach dem anderen auf skurrile Weise das Zeitliche segnet..."
Man könnte meinen, diese Beschreibung würde schon zu viel verraten, aber das tut sie nicht. Auch wenn man die grobe Geschichte weiß, ist Tucker & Dale vs Evil ein super lustiger Film.
Die Schauspieler sind alle nicht sonderlich bekannt, außer Tyler Labine als Dale, den man aus ein paar TV-Serien kennt. Aber das ist absolut nicht schlimm, denn alle spielen ihre Rollen perfekt.
Die Geschichte ist so lustig und immer wieder tauchen Szenen auf, die einfach nur zum lachen sind. Vor allem die "Bienen-Szene". Auf die sollte jeder mal achten ;)
Neben der guten Geschichte und der genauso guten Schauspieler ist auch der Soundtrack nicht schlecht. Vor allem "I dug my grave and walkes away" ist super.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen