Zur DVD:
Doghouse
Erschienen im Jahr 2010
ca. 86 Minuten
Englische Horror-Komödie
Regisseur ist Jake West
Darsteller: u.a. Danny Dyer, Noel Clarke, Christina Cole, Emily Booth
FSK 18
Inhalt:
"Um ihren Kumpel Vince nach seiner Scheidung aufzumuntern, packen ihn seine Freunde Neil, Mickey, Matt, Patrick, Graham und Banksy ein, um mit ihm ein Wochenende in dem kleinen Dorf Moodly zu verbringen. Dort sollen statistisch auf je einen männlichen Einwohner vier Frauen kommen. Doch in Moodly angekommen merken die Jungs recht schnell, dass das vermeintliche Paradies sich als bestialisches Höllenloch entpuppt. Ein von der Armee freigesetzter Virus hat alle Ladys in garstige Männer fressende Furien verwandelt. Verbarrikadiert im örtlichen Spielzeugladen, nehmen die Männer den Geschlechterkampf auf - und dieser ist verdammt blutig..."
Meine Meinung:
Doghouse ist ein Film, genau nach meinem Beuteschema. Eine total abstruse englische Komödie, die nur so vor schwarzem Humor trieft. Die Geschichte an sich ist schon verrückt, aber sie macht Spaß.
Die Jungs haben einen unglaublichen Humor, egal ob sie etwas sagen, machen, oder einfach nur in der Gegend rumstehen. Bessere Schauspieler hätte man nicht aussuchen können, denn sie wirken einfach auf ihre Art genau richtig.
Die "biestigen" Frauen sind ebenso der Kracher. Es ist nicht die beste Maske der Welt, man sieht schon, dass die Frauen geschminkt wurden, aber genau das macht diesen Film aus. Er nimmt sich selbst völlig aufs Korn. Und die Frauen sind so lustig. Vor allem hat man wirklich alle Arten von Frauen, ob jung, ob alt und egal welche Berufsgruppen ;) Lacher sind vorprogrammiert.
Der Film macht auch in der Originalsprache Laune, aber ich denke, wer den britischen Akzent nicht mag, oder ihn schlecht versteht, sollte darauf verzichten. Zumindest beim ersten schauen. Denn auch ich hatte zum Teil Probleme alles zu verstehen. Aber der Witz ist im Originalen doch besser, obwohl ich ihn auch super gern auf deutsch sehe.
Die Szenen sind schon ziemlich blutig und zarte Seelchen sollten den Film vielleicht nicht sehen. Aber wer auf blutige Szenen steht, wird absolut seinen Spaß haben. Das Gute an dem Film ist ja auch, dass er generell eine Komödie ist. Er will kein Horrorfilm sein, er will sich über Zombie-Horror-Slasher-Filme lustig machen.
Fazit:
Der Film ist definitiv nicht Jedermanns. Aber ich stehe auf diese Art von Filmen und könnte ihn immer wieder sehen. Er macht jedes Mal eine Menge Spaß. Ich finde ihn sehr empfehlenswert, aber ich denke, wer normalerweise solche Filme nicht sieht, sollte sich diesen erstmal ausleihen ;) Ich bereue den Kauf nicht und gebe dem Film 8 von 10 Punkten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen