Donnerstag, 10. Januar 2013

DVD - Just friends..

Zur DVD:
Just friends?!
Erschienen im Jahr 2011
ca. 90 Minuten
Regisseur: Roger Kumble
Darsteller u.a.: Ryan Reynolds, Amy Smart, Anna Faris, Chris Klein
FSK: 12

Inhalt:
"Chris Brander hat alles. Geld, attraktives Aussehen und einen coolen Job als Musikagent in Los Angeles. Das war nicht immer so: In der Highschool war Chris ein schüchterner, übergewichtiger Verlierer, der ganz besonders darunter zu leiden hatte, dass sich seine Flamme Jamie unentwegt mit dämlichen Typen abgab, während er von ihr bloß als "Freund" abgespeist wurde. Nun führt ihn eine Zwischenlandung seines Flugzeugs auf dem Weg nach Paris zurück in seinen verschneiten, vorweihnachtlichen Heimatort in New Jersey. Zu Chris´ Erstaunen ist auch Jamie noch da - und seine Gefühle zu ihr. Aber auch jetzt fällt es ihm noch schwer, dem Mädchen seiner Träume den Hof zu machen. Außerdem hat er das lästige Society-Girl Samantha im Schlepptau und mit Dusty taucht noch ein weiterer Bewerber um Jamies Gunst auf."

Meine Meinung:
"Just friends?!" ist ein Film, den ich so nie auf dem Radar hatte. Eigentlich habe ich ihn mir nur gekauft, weil ich noch einen Film brauchte um bei Amazon die 20€ Marke zu knacken und Porto zu sparen ;) Und da der Film ganz lustig klang und ich Ryan Reynolds und auch Amy Smart sehr gut finde durfte er mit.

Der Film ist nicht der beste. Er ist zwar lustig, hat aber manchmal enorm flache Witze und einen Humor, der ziemlich gewollt ist. Dennoch macht der Film spaß. Gerade in den Szenen zwischen Chris Brander und seinem kleinen Bruder.

Die Geschichte ist im Grunde ein typische amerikanische Teeniegeschichte. Aber so etwas verkauft sich gut, die Leute sehen es sich immer wieder an (man siehe mich als Paradebeispiel ;)).

Ryan Reynolds sieht als dicker Teenager mit Zahnspange grandios aus :D Ich habe mich echt weggeschrien! Und auch Anna Faris als verrückte Sängerin macht ihren Job gut. Die Frau kann sich selbst in ihren Rollen verdammt gut aufs Korn nehmen.

Natürlich gibt es die zu erwarteten Wendungen und es ist alles sehr vorhersehbar. Aber bei diesem Film sollte man einfach den Kopf ausstellen und einfach gucken und Spaß haben. Das Ende ist typisch, aber so muss es ja auch sein.

Fazit:
Kein Film, den man unbedingt sehen MUSS, den man sich aber, wenn man Lust hat ruhig ansehen KANN. Ich bereue die 5€ nicht ;) Dennoch gebe ich "Just friends?!" "nur" 5 von 10 Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen