Ganz spontan haben mein Mann und ich gestern entschieden mal wieder ins Kino zu gehen. Nachdem wir drei Filme in der engeren Auswahl hatten, haben wir uns letztendlich für "Ted" entschieden. Der Film kommt zwar erst am Donnerstag regulär in die Kinos, er wurde aber im UCI im Zuge der Come2gether Preview gezeigt.
Im Film geht es um John (gespielt von Mark Wahlberg), der als Kind einen Teddybären geschenkt bekommen hat. Dieser Bär wurde dank eines Wunsches real. Selbst im hohen Alter und trotz seiner bildhübschen Freundin (gespielt von Mila Kunis), verbringt John immernoch sehr viel Zeit mit seinem besten Freund "Ted".
Der Film ist wirklich Geschmackssache. Was mir an sich nicht so gut gefiel war die Kameraführung. Irgendwie wirkte das Bild die ganze Zeit nicht scharf (obwohl ich meine Brille auf hatte ;)). Es sah einfach manchmal so aus, als hätte man eine sehr schlechte Kamera benutzt.
Ansonsten macht der Film echt Spaß. Wer Family Guy mag, wird Ted lieben, denn Ted hat einfach exakt den Humor (kein Wunder bei Seth McFarlane, der für beides verantwortlich ist ;)). Der Film ist voll mit derben und versauten Sprüchen und Witzen, manchmal war ich echt überrascht, was aus diesem niedlichen Teddy für Sätze kamen ;)
Ted ist natürlich die wichtigste Figur im ganzen Film, doch ich finde auch Mark Wahlberg und Mila Kunis haben sich sehr gut geschlagen. Obwohl ich mir die beiden wohl nie als Filmpaar hätte vorstellen können hat es doch gut gepasst.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen