Sonntag, 12. August 2012

DVD Girls United

Nachdem ich heute Mittag auf RTL die letzten 5 Minuten gesehen habe, musste ich den Film heute mal wieder ganz ansehen.

Zur DVD:
Girls United - Bring it on
Erschienen im Jahr 2000
ca 94 Minuten
Regisseur: Peyton Reed
Darsteller u.a.: Kirsten Dunst, Eliza Dushku, Gabrielle Union, Jesse Bradford
FSK 6

Inhalt:
"Torrance schwebt im siebten Himmel. Sie ist neuer Captain der Toro Cheerleaders. Und rein gar nichts kann sie mehr davon abhalten, mit ihrer Mannschaft auch dieses Jahr wieder den ersten Platz bei den nationalen Meisterschaften zu gewinnen. Doch mitten im Training stellt sie entgeistert fest, dass alle Cheers und die coole Choreographie der Toros nicht Marke Eigenbau sind. Sie wurden geklaut, und das ausgerechnet bei ihren ärgsten Rivalen, den Clovers aus Los Angeles. Zusammen mit Missy, der flippigen "Neuen" im Team, bleibt ihr kaum Zeit, um ein komplett neues Programm auf die Bühne zu stellen und den Ruf ihrer Mannschaft zu retten. Beim Finale treffen Toros und Clovers wieder aufeinander. Und jetzt entscheidet sich, welches der beiden Cheerleader-Teams die meiste Power hat."

Meine Meinung:
Girls United war damals meine allererste DVD. Ich war sogar im Kino ;) Denn ich liebe Tanzfilme. 

Der Film ist sehr überdreht. Er nimmt das Cheerleading schon ein wenig auf die Schippe, aber dezent, so dass die tollen Tänze dennoch im Fordergrund stehen. Und die sind wirklich atemberaubend. Die Leute fliegen durch die Luft, ich weiß nicht wie viele FlicFlacs gemacht werden und selbst die Schauspieler tanzen sehr gut. 

Kirsten Dunst macht ihre Rolle solide. Man nimmt ihr das liebe nette Mädchen absolut ab. Sie macht sich auch als Cheerleaderin erstaunlich gut. Genauso wie Eliza Dushku, die Anfangs etwas ruppig wirkt, aber ihre Rolle im Team mit Bravour meistert.

Daneben macht die Musik natürlich am meisten Spaß. Bunt und laut, wild durchgemischt. Halt Cheerleadermusik ;)

Ich habe den Film heute zur Abwechslung mal auf Englisch gesehen und das war absolut kein Problem. Natürlich tauchen ein paar Begriffe aus dem Cheerleading auf und viele Redensarten, aber dennoch versteht man den Film einwandfrei.

Der Film ist nicht zum nachdenken. Es ist einfach ein lustiger Tanzfilm, den man sich zwischendurch gut und gerne mal ansehen kann. 

Fazit:
Ich mag den Film sehr gerne. Er macht Spaß und ist für einen langweiligen Sonntag perfekt geeignet. Ich mag ihn schon seit Jahren und kann ihn immer wieder schauen. Darum gebe ich "Girls United" 8 von 10 Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen