Mittwoch, 29. August 2012

DVD Verrückt nach dir

Hallo meine Lieben.
Zurzeit komme ich einfach nicht vernünftig zum schreiben. Es ist so viel los und alles sehr stressig, so dass mir da manchmal der Kopf zu fehlt. Aber heute kommen direkt zwei Posts, damit es mal wieder etwas zu lesen gibt ;)

Zur DVD:
Verrückt nach dir - Liebe geht weite Wege
Erschienen im Jahr 2010
ca 98 Minuten
Regisseur: Nanette Burstein
Darsteller u.a.: Drew Barrymore, Justin Long, Christina Applegate
FSK: 6

Inhalt:
"Erin und Garrett lassen sich auf einen leidenschaftlichen Sommerflirt in New York ein. Mehr ist nicht geplant, denn Erin muss in 6 Wochen nach San Francisco zurückkehren. Doch am Ende dieser gemeinsamen Zeit ist von einer Trennung keine Rede mehr. Trotz der großen Distanz und Freunde, die alles besser wissen, starten sie das Abenteuer "Fernbeziehung". Und mithilfe vieler unanständiger SMS, mitternächtlicher Anrufe und so manch kreativer Idee könnten sie es sogar schaffen, all die zwischen ihnen stehenden Hindernisse aus dem Weg zu räumen."

Meine Meinung:
Verrückt nach dir war wie so oft ein recht spontaner Kauf. Ich hatte ihn vorher nicht gesehen, aber der Trailer gefiel mir ungemein und da ich Drew Barrymore sehr mag, durfte der Film eines Tages mit. 

Die Geschichte ist einfach und macht doch spaß. Erin und Garrett lernen sich kennen und starten eine Fernbeziehung. Natürlich mit all ihren Hindernissen und Schwierigkeiten. 

Drew Barrymore spielt ihre Rolle toll. Sie gefällt mir in blond zwar nicht so gut, aber das ändert ja nichts an ihren schauspielerischen Qualitäten. Und ich kriege immer gute Laune, wenn ich sie in solch lustigen Rollen sehe. 
Auch Justin Long gefällt mir in seiner Rolle sehr gut, auch wenn ich ihn immer in einer anderen Rolle sehe :D Aber das ist eine andere Geschichte ;)

Gerade die verrückten Freunde und Verwandten der beiden machen den Film stark aus und bringen viele Lacher. Vor allem Garretts verrückter Mitbewohner, der auch mal gerne bei geöffneter Tür sein Geschäft verrichtet oder auch Erins Schwester, die "dry humping" praktiziert.

Der Film hat viele Lacher und ist schon eher der Frauenfilm. Er bringt einen nicht zum nachdenken und ist daher für einen Filmabend sehr gut gemacht. 

Im übrigen ist auch die Musik zwischendurch der Kracher ;) 

Fazit:
Kein Meisterwerk, aber ein Film, den ich sehr gerne sehe und auch immer wieder schauen kann. Ich gebe "Verrückt nach dir" 8 von 10 Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen