Sonntag, 16. September 2012

DVD Cry Baby

Zur DVD:
Cry Baby
Erschienen im Jahr 1989
ca. 81 Minuten
Regisseur: John Waters
Darsteller u.a.: Johnny Depp, Tracy Lords, Iggy Pop, Ricki Lake
FSK:12

Inhalt:
"Wade "Cry Baby" Walker - unwiderstehlicher Rebell und Anführer der "Drapes". Mit seiner Musik und seinem Bad-Boy-Charme lässt er die Frauenherzen reihenweise dahinschmelzen. Vor allem die gutbürgerliche und mit dem Anführer der "Squares" liierte Alison fühlt sich magisch von Wade und seiner verbotenen Welt voller Rockabilly-Musik, schnellen Autos und scharfen Frauen angezogen..."

Meine Meinung:
Cry Baby ist ein Film, den ich schon seit Kindertagen kenne. Auch wenn er absolut kein Kinderfilm ist. Aber ich kann mich erinnern, dass ich damals als ich klein war, Johnny Depp in genau dieser Rolle gesehen habe, der Junge mit der einzelnen Träne ;)
Jahre später habe ich den Film dann durch Zufall bei Media Markt liegen sehen und direkt mitgenommen. Und seitdem wird er immer wieder angesehen.

Ich liebe einfach die 50er. Die Klamotten, die Musik, die Autos. Damals war die Zeit einfach toll. Und der Film spiegelt diese Zeit super wieder, wenn auch auf etwas andere Art und Weise. Denn der Film verspottet viel. Aber nicht böse. Verspotten ist nicht mal das richtige Wort, John Waters macht sich ein wenig lustig und stellt die beiden Seiten der Drapes und Squares etwas krasser dar.

Die Musik ist toll. Man bekommt bekannte Lieder zu hören, aber auch Lieder, die extra für diesen Film, oder dieses "Musical" geschrieben wurden. Schade ist, dass Johnny Depp nicht selbst singt, sondern nur synchron. Aber trotzdem sind die Lieder alle durchweg Ohrwürmer. Auch die anderen singen alle nicht selbst. Manchmal merkt man es etwas, aber gut, der Film ist ja auch etwas älter ;)

Johnny Depp spielt seine Rolle toll. Er sieht so gut aus :D Und ich beneide Amy Locane, die in diesem Film mit ihm rumknutschen kann. :D Sorry Schatz^^

Der Film ist sehr eigen. Er ist mit Sicherheit nichts für jeden, vor allem da er richtig skurril ist, aber er macht so Spaß. Wer die 50er mag, sollte den Film auf jeden Fall sehen! Die Schauspieler machen ihre Sache einfach super. Man merkt den Unterschied der beiden Gruppen. Ich kann aber auf jeden Fall sagen, dass ich ein Drape wäre :D

Auf Englisch ist er kein Problem, denn die Dialoge sind recht einfach gehalten. Manche "Fachbegriffe" der Zeit versteht man vielleicht nicht, aber ansonsten ist die Sprache gut zu verstehen.

Fazit:
Cry Baby ist schon lange einer meiner liebsten Filme und er wird es auch bleiben. Allein durch die tollen Schauspieler und die grandiose Musik! Ich vergebe Cry Baby daher 9 von 10 Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen