Ja, auch ich habe einen. Der Tangle Teezer ist seit längerem wirklich sehr beliebt und nachdem ich diverse Videos auf Youtube gesehen habe, wollte ich ihn selbst testen. Ich sage vorweg: ja, er ist schweineteuer, aber ich bereue den Kauf schonmal nicht.
So sieht er verpackt aus.
Ich habe meinen Tangle Teezer vor ein paar Wochen bei dm gekauft. Ich meine, er kostet ca 13-14€. Es gibt ihn in zwei Größen, wobei die kleinere auch die teurere ist... Verschiedene Farben gibt es übrigens auch, ich denke, die meisten kennen ihn in pink. Ich hatte die Auswahl zwischen hellblau und schwarz und da hat der schwarze definitiv gewonnen.
Er ist in einer durchsichtigen Plastikhülle verpackt. Hinter ihm setzt ihr noch eine kleine "Broschüre". In der steht etwas generelles über den Tangle Teezer, wofür er gemacht ist, wie man ihn handhaben soll etc.
Wie man unten sieht, gibt es auch ein paar Bilder und der Text ist natürlich auf deutsch ;)
Wenn ich ehrlich bin habe ich diese Broschüre aber erst bemerkt als ich gerade die Fotos gemacht habe. Irgendwie habe ich gar nicht daran gedacht, dass da ja auch etwas stehen könnte.
Aber auch ohne diese versteht man den Sinn und Zweck des Tangle Teezers ;)
Wie man sieht ist es eine komplette Plastikbürste. Es gibt keine typische Bürstenform, er sieht eher aus wie ein großer Stein ;) Die Form ist an die rechte Hand angepasst, aber auch ich als Linkshänder habe keine Probleme.
Die Borsten sind ebenfalls aus Plastik und unterschiedlich lang.
Der große Zweck dieser Bürste ist es, selbst nasses Haar schnell und ohne Schmerz zu entknoten.
Und das klappt hervorragend. Ich kann mir mit dem Tangle Teezer durchs nasse Haar gehen ohne dauernd diesen ziependen Schmerz zu haben. Er bürstet Knoten viel besser weg und macht die Haare einfach schöner.
Ich benutze ihn nach dem duschen fürs nasse Haar und nachdem ich meine Haare geföhnt habe gehe ich auch nochmal mit ihm durchs Haar. Die Haare wirken einfach etwas gepflegter und ordentlicher. Komisch, aber es ist wirklich so.
Durch das Plastik kann man den Tangle Teezer auch mit in die Dusche nehmen. Ich habe das bisher nur 1-2 mal getestet und das Shampoo quasi eingebürstet. Das hat super geklappt.
Durch das Plastik kann man ihn nicht nur gut mit unter die Dusche nehmen, man kann ihn dadurch auch toll und schnell säubern. Ich hasse Haare in der Bürste. Irgendwann kann man aber nicht mehr wirklich was dagegen machen. Hier einfach warmes Wasser und fertig. Dann einfach so trocknen lassen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen