Mein Schatz und ich haben gestern mal wieder einen Film gesehen. Und zwar einer meiner neuesten Errungenschaften.
Scream 4 ;)
Mit den bekannten alten Gesichtern aus den vorherigen drei Teilen: David Arquette, Neve Campbell und Courteney Cox.
Scream 4 hatte ich bereits im Kino gesehen, da ich die ersten drei Teile schon super fand ;)
""Was ist dein Lieblingshorrorfilm?" Mit dieser Frage begann in Woodsboro vor Jahren eine gnadenlose Mordserie. Die junge Sidney Prescott entkam nur knapp dem maskierten Killer, flüchtete aus ihrer Heimatstadt und ward dort seitdem nicht mehr gesehen. Doch ausgerechnet am Jahrestag der Tragödie kommt sie zurück, um sich der Vergangenheit zu stellen und öffentlich aus ihren Memoiren vorzulesen. Bei ihrer Rückkehr trifft Sidney nicht nur auf alte Bekannte wie Sheriff Dewey und die Reporterin Gale, zu ihrem Entsetzen ist auch der sadistische Ghostface-Killer wieder in der Stadt. Jetzt heißt es: Neue Regeln, neues Spiel - und jeder kann das nächste Opfer sein."
Scream mochte ich schon immer, denn der Film wollte nie der mega gruselige Schocker sein. Natürlich gibt es Leichen und viel Blut, aber genauso viel Witz. Der Film nimmt sich selbst immer wieder aufs Korn und das finde ich super.
Die Geschichte ist natürlich altbekannt. Aber das macht den Film nicht langweilig. Man kennt die Personen und freut sich sie wiederzusehen. Und genau die drei "alten Hasen" Gale, Dewey und Sidney machen den Film richtig gut. Denn durch die drei kommen so viele gute Sprüche und Szenen zu stande.
Man überlegt natürlich wer der Mörder sein könnte und selbst wenn man denkt, man ist auf der richtigen Spur wird man doch immer wieder überrascht.
Die Auflösung gefiel mir ziemlich gut, auch wenn manche Szenen natürlich etwas zu viel waren. Aber das macht den Film ja auch aus. Gerade die Hintergründe des Mörders haben mir gefallen.
Auch mein Mann fand den Film gut, auch wenn er sonst nicht so der Scream Fan ist.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen